Lassen sich auf ein und dem selben Rechner zwei verschiedene Datenbanken anlegen?

Um für eine neue Firma eine ganz saubere Datenbank (ohne „Datenleichen“) zu erstellen, wäre es für uns sinnvoll, eine zweite, weitere Datenbank einzurichten, die aber parallel zur bestehenden Datenbank laufen kann (denn diese wird nach wie vor benötigt).

In der bestehenden Datenbank eine neue Firma einzurichten löst das Problem nicht ganz. Wir wollen hier eine glasklare Trennung.

Lässt sich dies auf ein und dem selben Rechner/Server realisieren? Und wenn ja, wie?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
229 Aufrufe Gefragt 18, Feb 2013 in Datenbank & Datensicherung von Rieder
geschlossen 22, Feb 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Rieder,

dies ist möglich, Sie sollten aber für den parallelen Betrieb die Ports der neuen Datenbank ändern.

Bei der Wiederherstellung oder dem Hinzufügen von Datenbanken / Servern sollten alle andderen Datenbanken / Server gestoppt sein.

Gruß, Stefan Peters

Beantwortet 18, Feb 2013 von stefan.peters
ausgewählt 18, Feb 2013 von hassan.fouladpour
...