Revolver 8.5: Server-Monitor und Client auf dem gleichen Rechner

Liebes Forum,

wir benutzen Revolver 8.5 in der Netzwerkversion mit zwei Arbeitsplätzen. Der Server-Monitor läuft auf einem älteren Mac Pro (unser File-Server) und soll dort auch bleiben. Jetzt wollte ich dort auch einen Client installieren um mich auch dort (und bald nur noch dort) anmelden zu können.

Nach der Installation startet Revolver aber sofort im Einzelplatzmodus (inkl. dem Versuch eine Datenbank zu laden, der Aufforderung einen Admin anzulegen etc.) ohne dass ich die Möglichkeit hätte, festzulegen, dass er im Clint-Modus starten soll.

Weiß jemand Rat?

Ich sag' schon mal Danke für Tipps und Anleitung :-)
17 Aufrufe Gefragt 26, Nov 2021 in Installation von Harald Grf

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Harald,

ganz einfach ;-)

Löschen Sie den Preferences-Ordner.

Beim nächsten Office-Start müssten Sie gefragt werden ob Client oder Einzelplatz.

Zum Löschen des Preferences-Ordners schauen Sie bitte hier:

https://hilfe.revolver.info/article/m125zuixck-programmfenster-l-sst-sich-nicht-verschieben

Gruß und ein schönes Wochenende, Stefan Peters.

Beantwortet 26, Nov 2021 von stefan.peters
ausgewählt 27, Nov 2021 von Harald Grf
Hallo Herr Peters,
vielen Dank, genau das war es :-)

Jetzt klappt alles.

 

Viele Grüße
Harald Graf
Beantwortet 27, Nov 2021 von Harald Grf
...