Hallo minimaxi,
wenn sie mit einem Revolver Einzelplatz (Office / ONE / SOLO) auf MAC arbeiten, könnte ein Problem mit der iCloud in Verbindung mir Revolver vorliegen?
In Problemfällen werden die Inhalte der Verzeichnisse „Desktop/Schreibtisch“ und „Documents/Dokumente“ automatisch in der iCloud abgelegt und nicht mehr lokal auf dem Rechner, auf dem Einzelplatz installiert ist.
Der geänderte Speicherplatz verursacht bei Revolver Berechtigungsprobleme. Revolver kann dann nicht mehr starten oder möchte daraufhin eine neue DB installieren.
Mögliche LÖSUNG:
Mit den folgenden Schritten können Sie dieses Verhalten unterbinden und Revolver wie gewohnt verwenden:
1. Legen Sie im Ordner 'Geteilt (Shared)' einen Ordner 'RevolverEinzelplatz' an.
2. Umbenennen der Ordner 'Revolver' und 'Revolver Backup' unter Dokumente.
WICHTIG die beiden Ordner dürfen nicht gelöscht werden!!!
3. Starten Sie den Einzelplatz. Es wird eine neue Datenbank erstellt und Revolver wird geöffnet.
4. Unter Einstellungen / Administration / Datenbank / Daten-Ordner festlegen setzen sie den DB Pfad auf Geteilt/RevolverEinzelplatz.
5. Schließen Sie und öffnen Sie Revolver erneut. Es werden zwei neue Ordner 'Revolver' und 'Revolver Backup' im Geteilt Ordner 'RevolverEinzelplatz' erstellt.
6. Ersetzen Sie dort im Ordner 'RevolverEinzelplatz' den Ordner 'Modules' aus einer aktuellen Revolver Datensicherung.
7. Führen Sie eine Datenwiederherstellung (Ablage/Datensicherung/Wiederherstellen) einer aktuellen Datensicherung(Database.dump) durch.
Zum Schluss sollte Revolver nach einem Neustart wieder wie gewohnt funktionieren.
TIPP: Setzen Sie die den Pfad für die Revolver Datensicherung extern auf ein anderes Medium (Festplatte, NAS, Dropbox etc.).
Gerne hilft Ihnen auch unser Telefon Support weiter.
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Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen
Thorsten Hill
Revolver Team