Hallo Herr Fouladpour,
ich habe ein ähnliches Problem, dass sich leider mit Ihrer Anleitung nicht lösen lässt. Es besteht seit Mountain Lion und ist unter Maverick jetzt nur noch ein bisschen "spezieller" geworden.
Meine Systemkonfiguration:
MacPro, OS X 10.9 Maverick, R-Server und R-Office laufen auf dem gleichen Rechner
Vor dem Herunterfahren von OS X beende ich die Serverdienste in R-Server Monitor immer sauber.
Nach dem Neustart von Maverick (Revolver Server Monitor wird bei mir automatisch beim Neustart geöffnet) erscheint das bekannte Fenster, das mich zum Eingeben des Administrator Passworts auffordert.
Wenn ich mein Admin-Passwort eingebe, dann "schüttelt das Fenster den Kopf" und erklärt, dass Passwort sei falsch (Es ist definitiv richtig, das weiß ich!). Also verlasse ich diesen Dialog mit "Abbrechen", beende den Server Monitor, starte ihn neu, es erscheint das bekannte Fenster, das mich zum Eingeben des Administrator Passworts auffordert, ich gebe mein Admin-Kennwort ein und da klappt es.
Soweit das EINE mysteriöse Verhalten.
Das ANDERE mysteriöse Verhalten ist, dass manchmal die Codes noch da sind und manchmal nicht. Die Rechte sind definitiv richtig gesetzt. Vielleicht haben Sie da ja noch einen anderen Ansatz.
Eine neue Variante kam heute dazu:
Die Lizenz-Information wird "beschädigt"...