Revolver Converter (von Version 7 auf Version 8) erzeugt keine Daten

Nach Benutzung von Revolver Converter zur Übertragung der Daten auf Revolver 8 sind keine Daten vorhanden.

Revolver 8 startet "leer". Wenn ich nochmals den Converter betätigen möchte, dann kommt die Meldung, dass bereits eine Revolver 8 Datenbank vorhanden ist.

Wie bekomme ich nun meine Daten in Revolver 8. Revolver 7 speichert nicht mehr und stürtzt dauernd ab.

Grüsse

Werner Leicht

Revolver 7.0.1 und Revolver 8.4.4 auf Mac OSX 10.7.4
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
580 Aufrufe Gefragt 6, Dez 2012 in Datenbank & Datensicherung von heinz_ketchup
geschlossen 10, Dez 2012 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Leicht,

Sie müssen erst die Revolver Version 7.0.1 auf die 7.1.2 updaten und dann die Konvertierung duchführen.

Update Anleitung auf die Revolver Version 8.4.6:
 
 
1) > Sichern Sie das Revolver Verzeichnis.
 
2)  > Führen Sie ein Update auf die Revolver Version 7.1.2 durch. Die Version finden Sie auf unserer Homepage unter Download > Download älterer Versionen > Revolver Office 7.1.2
 
3)  > Starten Sie nun Revolver mit der Version 7.1.2 und führen einen Daten Export / Import durch (Einstellungen > Datenbank > Inhalte exportieren / Inhalte importieren
Der Punkt entfällt, wenn Sie PC ensetzen, oder die Revolver Version 7 sich auf MAC OSX 10.7 oder 10.8 befindet.
 
4)  > Beenden Sie Revolver und laden nun den Revolver Converter herunter.
 
5)   > Installieren und starten Sie den Converter. Die Konvertierung kann einige Zeit in Anspruch 
          nehmen. 
 
6)  > Ist der Converter durchgelaufen, müssen Sie jetzt die aktuelle Revolver Office Version 8.4.6 (Einzelplatz) installieren und 
         starten. Sie gehen in die Einstellungen > Datensicherung und stellen diese neu ein. Danach schließen Sie Revolver.
 
WENN SIE REVOLVER IM NETZWERK NUTZEN WOLLEN, FÜHREN SIE DIE WEITEREN SCHRITTE 7-13 DURCH!!
Nutzen Sie Revolver Office als Einzelplatz entfallen die Schritte 7-13.
 
7) >  Für die Nutzung im Netzwerk, müssen alle Benutzer ein Passwort besitzen. Dazu öffnen Sie Revolver als Einzelplatz und vergeben unter Einstellungen > Administration > Benutzer die Passwörter 
 
8)  > Auf dem Rechner, wo der Revolver Server laufen soll, installieren Sie den Revolver Server Monitor. 
 
9)  > Starten Sie den Revolver Monitor, vergeben einen Servername und ändern den Datenbankpfad auf:
        (Mac): user > dokumente > Revolver (Standard)
        (Win): Eigene Dateien / Dokumete > Revolver (Standard)
 
10)  > Unter Revolver Server Monitor geben Sie Ihre Lizenzierung ein.
 
11) > Starten Sie den Revolver Server, die Ampel schaltet auf grün.
 
12) > An den Clients müssen Sie die gleichen Revolver Versionen (Office 8.4.6) einsetzen, wie am Server. 
 
13) > Weitere Informationen zum neuen Revolver Monitor entnehmen Sie dem Handbuch.
 
Tipp: Sollte der Revolver Server nicht starten / funktionieren, liegt das häufig an den Firewall Einstellungen. Manchmal hilft es, den externen Zugriff im Revolver Monitor zu aktivieren
und die Clients über diesen Port  zu verbinden. 
Wenn das Update nicht funktionieren sollte, können wir für Sie das Update durchführen. Wir machen Ihnen dann ein entsprechendes Angebot.
 
Viele Grüße
 
Thorsten Hill
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
 

 

 

Beantwortet 6, Dez 2012 von thorsten.hill
ausgewählt 6, Dez 2012 von hassan.fouladpour
...