Version 8.9.1 - Mac OSX - Systeminformation meldet postgres immer noch als 32-bit

Habe auf Revolver 8.9.1 aktualisiert. OS ist Mac OS 10.14.6, Unter Systembericht, Software, Ältere Software wird mir postgres immer noch als 32-bit Programm angezeigt. (Pfade siehe unten). Ich hatte gedacht, das Postgresql jetzt ebenso 64-bit ist. Oder sind die Programmdateien noch Leichen der alten Version 8.8.3, die die Version 8.9 nicht mehr benötigt und u.U. auch woanders im System liegen? Kann ich ohne Risiko auf Catalina aktualisieren mit 8.9.x?

Was die Sysinfo unten angeht, so war der letzte Aufruf von postgres offenbar um 15:13 vor dem Update auf 8.9.x. Danach nicht mehr. Schliesse ich auch daraus, das es einfach Leichen der alten 8.8.3 Installation sind, die unter dem Pfad "/Users/shared/revolver" sind und damit dieser komplette Pfad gelöscht werden kann?

Danke für hilfreiche Hinweise, ich würde gerne ohne Schaden von 32-bit fähigen Mojave auf 64-bit Catalina aktualisieren.

# Pfade

pg_dump:

  Grund: 32-bit

  Zuletzt benutzt: 2020-03-25 15:18:00

  Pfad: /Users/Shared/revolver/components/postgres/080422/bin/pg_dump

  Übergeordneter Prozess: /Applications/Revolver Office.app/Contents/MacOS/Revolver Office

pg_restore:

 

  Grund: 32-bit

  Zuletzt benutzt: 2019-05-09 11:41:36

  Pfad: /Users/Shared/revolver/components/postgres/080422/bin/pg_restore

  Übergeordneter Prozess: /Applications/Revolver Office.app/Contents/MacOS/Revolver Office

 

postgres:

 

  Grund: 32-bit

  Zuletzt benutzt: 2020-03-25 15:11:31

  Pfad: /Users/Shared/revolver/components/postgres/080422/bin/postgres

  Übergeordneter Prozess: /Applications/Revolver Office.app/Contents/MacOS/Revolver Office

 

/ Auszug Terminal

of-cln-mba-1:bin gfroehlich$ pwd

/Users/Shared/revolver/components/postgres/080422/bin

of-cln-mba-1:bin gfroehlich$ file *

initdb:         Mach-O executable i386

pg_config:      Mach-O executable i386

pg_controldata: Mach-O executable i386

pg_ctl:         Mach-O executable i386

pg_dump:        Mach-O executable i386

pg_dumpall:     Mach-O executable i386

pg_resetxlog:   Mach-O executable i386

pg_restore:     Mach-O executable i386

postgres:       Mach-O executable i386

17 Aufrufe Gefragt 25 Mär in Installation von office-factory-gmbh

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo, ja keine Sorge,

der Pfad /Users/Shared/revolver

stammt noch von der 883 und wird nicht mehr benötigt.

Der neue Pfad liegt in /Users/Shared/RevolverServer

Gruß, Stefan Peters

 

 

 

 

Beantwortet 25 Mär von stefan.peters
ausgewählt 26 Mär von thorsten.hill
Hallo und Danke für die Erklärung. Es wäre jedoch gut, wenn bei einem Upgrade der Installer die Leiche wegräumt.

 

Grüße, Gerhard Fröhlich
Beantwortet 27 Mär von office-factory-gmbh
...