Anmeldung unter Server 8.12.5 (27) und Client 8.12.5 (3) nicht möglich

Nach dem Upgrade auf Revolver Server 8.12.5 (27) und Client 8.12.5 (3) für MacOS 64 Bit funktioniert der Client überhaupt nicht mehr:

Das Benutzer-Feld steht oben über die gesamte Breite, das Password-Feld fehlt komplett (Siehe Screenshot). Keine Eingaben sind möglich und irgendwann poppen etliche Fenster auf, die sich teilweise ebenfalls nicht bedienen lassen.

Erneutes Laden/Installation des Clients hat keine Abhilfe geschaffen. 

Aus der Not heraus haben wir schnell ein Downgrade durchgeführt, allerdings brauchen wir das Update, damit die im März erst ergänzten Feiertage für Ostern enthalten sind. 

Wie bekommen wir den aktuellen Client fehlerfrei zum Laufen?

 

 

84 Aufrufe Gefragt 26, Apr 2023 in Installation von Pelachke

2 Antworten

 
Beste Antwort

@Herr Hills: Die Einstellungen von Revolver Office lassen sich nicht öffnen, wenn man nicht angemeldet ist. Eine Option "Automatisch Abmeldung" gibt es nicht. Meinen Sie "Automatische Anmeldung"?

Nach mehreren Versuchen/Installation haben wir zufällig folgenden, funktionieren Workaround gefunden:

  1. Revolver Server installieren.
  2. Die neue Revolver Office Version parallel zur bestehenden Installation installieren und starten. Der gezeigte Darstellungsfehler tritt auf und eine Anmeldung ist nicht möglich. Revolver Office beenden.
  3. Die bestehende, alte Revolver Office Version öffnen. Die Anmeldemaske ist vorhanden, aber aufgrund veralteter Version ist die Anmeldung am Server nicht mehr möglich. Die Server-Verbindung muss geöffnet und gespeichert werden. Revolver Office beenden.
  4. Die neue Revolver Office Version öffnen und der Darstellungsfehler ist behoben.
  5. Bei Bedarf die alte Revolver Office Version löschen und die Neuinstallation korrekt benennen. 
Beantwortet 3, Mai 2023 von Pelachke
Bearbeitet 3, Mai 2023 von Pelachke

Hallo Herr Pelachke,

sollte es nach dem Update auf die 8.12.5 zu Anmelde oder Verbindungsproblemen kommen, empfehlen wir vorerst die Automatische Abmeldung zu deaktivieren.

https://hilfe.revolver.info/article/pwih5xlrin-der-automatische-relogin

Alternativ können sie sich gerne an unserem Telefon Support wenden. Dort können wir Ihr Problem analysieren und beheben (TeamViewer).

Telefon-Support

Unser Telefon-Support ist montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr für Sie da.

Bitte wählen Sie +49 241-510 340, um einen Support-Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

 
Beantwortet 26, Apr 2023 von thorsten.hill
...