Urlaubs- und Krankmeldungen seit 8.12.5 nicht mehr für Kollegen in der Zeiterfassung ersichtlich

Seit dem Update auf Revolver Office 8.12.5 von 8.12.3 sehen unsere Mitarbeiter (Gruppe Abteilungsleiter) die Zugriff auf die Zeiterfassung der Mitarbeiter haben, keine Urlaubs- und Krankmeldungen (Anträge) mehr.

Unseren Abteilungsleiter werden entsprechend Minusstunden angezeigt und der Eindruck vermittelt, die Personen wären grundsätzlich anwesend.

Ich habe in den Einstellungen schon in den Rechten der Gruppe alles durchsucht, aber keine explizite Auswahl dafür gefunden. Tatsächlich kann diese Gruppe über Mitarbeiter-Reports Urlaubs- und Krankmeldungen auch einsehen, weshalb es kein Rechte-Problem zu sein scheint.

Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
107 Aufrufe Gefragt 23, Mai 2023 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Pelachke

6 Antworten

Hallo Pelachke,

danke für die Info. Die Entwickler sind informiert, der Fix ist in Arbeit, er wird in Kürze veröffentlicht.

Alternativ wäre auch ein Downgrade auf die 8.12.4 möglich!

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

(Revolver Team)
Beantwortet 23, Mai 2023 von thorsten.hill
Hallo Herr Hill,

das Revolver Client Update 8.12.5 (30) soll laut Release Notes den Bug beheben, dass es nur Admins erlaubt alle Urlaubs/Krankmeldungen zu sehen. Den von mir beschriebenen Bereich "Zeiterfassung" umfasst das Update allerdings noch nicht. Wann dürfen wir mit der Behebung des Fehlers rechnen?
Beantwortet 7, Jun 2023 von Pelachke

Hallo Herr Pelachke,

danke für die Info. Bitte melden sich dazu am Montag in unserem Telefon-Support.
Dann kann der Kollege aus der Entwicklung das Problem in einer TeamViewer Session analysieren.

Unser Telefon-Support  (+49 241-510 340) ist montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr für Sie da.


Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

(Revolver Team)

Beantwortet 9, Jun 2023 von thorsten.hill
Hallo Herr Hill,

mit der Revolver Office Version 8.12.6 (2) ist das Problem behoben und ein Folgefehler integriert worden: Seitdem sehen unsere Mitarbeiter in der Zeiterfassung ihre eigenen Urlaubs- und Krankheitstage nicht mehr. Die Berechnung der Zeit scheint aber korrekt zu sein – es fehlen lediglich die Icons in der Auflistung der Tage des gewähtlen Monats. Dies betrifft nicht Administratoren und Teamleiter.
Beantwortet 24, Jul 2023 von Pelachke
Hallo Herr Hill, konnten Sie das Phänomen zwischentlichlich prüfen und nachvollziehen?
Beantwortet 2, Aug 2023 von Pelachke
Auch Revolver Office 8.12.6 (3) behebt das Problem nicht.
Beantwortet 3, Aug 2023 von Pelachke
...