Schluß-Text je nach Rechnungs-Empfänger

Hallo,

ich würde gerne im Eingabeformular "Rechnung" das Feld "Schluß-Text" je nach ausgewähltem Empfänger mit Textbausteinen befüllen.

Ich habe versucht dem Feld eine Formel zuzuweisen, das hat aber nicht funktioniert.

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß
Jochen Zeller
477 Aufrufe Gefragt 27, Aug 2013 in Eingabeformulare, Felder & Listen von jochenzeller
Bearbeitet 10, Feb 2014 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo zusammen,

man kann auch über eine kleine Anpassung das Ganze per Kunde automatisieren. Dazu müsste man innerhalb der Adressen ein Textverarbeitungsfeld anlegen, das für den individuellen Rechnungstext zuständig ist. Dieses würde man dann über den Verknüpfungsassistenten des Empfängerfeldes der Rechnung (im Schritt 7), in den Rechnungs-Schlusstext übertragen. 

Dazu noch eine kleine Bildergeschichte:

 

 

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 3, Sep 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 3, Sep 2013 von bjoern.weiler
Wir lösen das über verschiedene Schlusstexte. Bei uns sind das allerdings nur zwei. Dann einfach den voreingetragenen Schlusstext löschen und rechts unter Textbaustein den richtigen auswählen. Mühsam, aber vielleicht hilft es für den Anfang.
Beantwortet 27, Aug 2013 von Anika.De
Wir haben aktuell dasselbe Problem. Leider läßt sich die beschriebene Änderung nicht über den Client machen und der Versuch eine lokale Revolver Office Instanz auf dem Server Rechner zu starten funktionierte leider auch nicht.

Wie und wo kann man denn diese Änderungen machen, wenn es nicht aus dem Design Modus eines Clients heraus geht? Im Server-Monitor geht es ja auch nicht.
Beantwortet 14, Okt 2013 von Oliver Runge

Hallo Herr Runge,

legen Sie am besten eine Testumgebung auf dem Server-Rechner an. Wie das geht, sehen Sie hier. Damit sollte es eigentlich gut funktionieren.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team

Beantwortet 14, Okt 2013 von bjoern.weiler

Ähnliche Fragen

...