Hallo Herr Teske,
die Meldung besagt, dass keine Postgres Prozesse gestartet werden konnten.
Es liegt somit kein Datenbank Management Programm vor. Es können dann keine Daten gespeichert oder eine Datensicherung zurückgespielt werden.
Folgende Ursachen könnten das Problem hervorgerufen haben:
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Sie haben Ihren Rechner heruntergefahren ohne vorher das Revolver-Programm beendet zu haben. Somit ist die Datei „postmaster.pid“ noch geöffnet?
Überprüfen Sie ihren Datenbankordner („Dokumente/Revolver/Database“). Sollte sich in dem Ordner die Datei postmaster.pid noch befinden, dann löschen Sie diese und starten Ihren Rechner neu.
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Die Zugriffsrechte des Datenbankordners haben sich geändert?
Überprüfen Sie die Zugriffsrechte des Datenbankordners. Schreibrechte (auch auf die Unterordner) sollten für Ihren Benutzer und der Administatoren-Gruppe gegeben sein.
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Befindet sich in der Revolver_PostgreSQL_Log.txt Datei (zu finden unter „Dokumente/Revolver/Logs“) folgender Eintrag:
„…has group or world access“ und „…Permissions should be u=rwx (0700)…“
deutet das auf eine Rechtekorrektur hin.
Geben Sie hierzu im Terminal (Sie müssen als Admin angemeldet sein) folgenden Befehl ein: chmod -R 0700 'DATENBANKPFAD DER IN DER LOGDATEI STEHT'
Sollten Sie nicht als Admin angemeldet sein, so können Sie vorher den Befehl sudo su eingeben.
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Oder eine Firewall blokiert die Kommunikation zwischen Revolver und der Postgres Prozesse?
In diesem Fall deaktivieren Sie die vorhandene Firewall.
Weitere Hilfe erhalten Sie in unserem Telefon-Support
Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.
Viele Grüße
Thorsten Hill
Revolver Team
Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar