Wie kann ich alte Formulare im Design-Modus dauerhaft löschen?

Wenn ich alte Formulare im Design Modus lösche sind sie beim nächsten Öffnen wieder da. Wie kann ich die Formulare für immer löschen?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
3,094 Aufrufe Gefragt 20, Nov 2013 in Druckformulare von revolverine
geschlossen 12, Mär 2014 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo revolverine (toller Nickname btw.),

bitte machen Sie vor Eingriffen im Design-Modus, vor Löschen von Formularen oder Ähnlichem, eine Datensicherung.

Versuchen Sie Folgendes:

Öffnen Sie die Einstellungen im Arbeitsmodus unter „Administration ▹ Module“.

  1. Markieren Sie das entsprechende Modul.
  2. Klicken Sie auf „Bearbeiten“.
  3. Markieren Sie im Modul-Manager das Formular, das Sie löschen möchten.
  4. Klicken Sie auf „Entfernen“.
  5. Klicken Sie auf „Sichern“.

Am besten starten Sie Revolver danach neu.

Bei meinen Testversuchen hat so das Entfernen funktioniert. Auch im Design-Modus sind die Formulare dauerhaft entfernt. Sollte das Vorgehen nicht den gewünschten Erfolg bringen, geben Sie uns noch ein paar zusätzliche Infos zur Revolver-Version, Installations-Art, Betriebssystem.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 20, Nov 2013 von bjoern.weiler
ausgewählt 21, Nov 2013 von bjoern.weiler
super, hat geklappt.

Danke
Beantwortet 21, Nov 2013 von revolverine
Danke fürs Feedback!

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 21, Nov 2013 von bjoern.weiler
...