Projekte mit Status "Rechnung schreiben" aus Zeiterfassung ausblenden

Hallo,

ich habe mittlerweile viele Projekte die auf "Rechnung schreiben" "In Aquise" oder "Sammelrechnung" stehen. All diese Projekte tauchen in meiner Zeiterfassung auf. Leider verwirrt das sehr und lenkt von den Projekten ab, die noch zu erledigen sind.

Eigentlich macht es doch auch gar keinen Sinn, ein Projekt das für die Abrechnung vorgemerkt ist noch in der Zeiterfassung anzuzeigen, es ist ja schließlich schon ferig.

Das "Erledigt" Häckchen ist aber auch nicht die richtige Lösung. Erledigt ist das Projekt ja letzendlich erst bei Zahlungseingang. Spätestens wenn der Status auf "Abgerechnet" steht und "Erledigt" angeklickt ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche Zahlungseingänge noch fehlen.

Gibt es eine Möglichkeit, in der Zeiterfassung nur Projekte anzuzeigen die auf "Beauftragt" stehen ???

 

Danke
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
353 Aufrufe Gefragt 15, Jan 2014 in Projektmanagement & Zeiterfassung von marcohanke
geschlossen 21, Jan 2014 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo,

über den Projektstatus können Sie das nicht steuern. Ein möglicher Workaround wäre, dass sie alle Teilschritte eines Projektes auf 'Erledigt' setzen oder alle TS 'Deaktivieren'. Die Projekte erscheinen dann nicht mehr in der Zeiterfassungskonsole.

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH

Beantwortet 15, Jan 2014 von thorsten.hill
ausgewählt 20, Jan 2014 von lisa.eichhoff
...