Projektlaufzeit definieren

Hallo,

in meiner "alten" Software bin ich es gewohnt, wenn z.b. eine Hosting-Leistung im Januar zum 30.06. gekündigt wird, beim Projekt die Projektlaufzeit auf den 30.06. zu stellen.

Sobald dieses Datum überschritten wird, werden keine Rechnungen mehr erzeugt und das Projekt wird mir als abgelaufen angezeigt, ich prüfe es nochmal und schließe es dann.

Wie kann ich dies in Revolver nachbilden bzw. lösen?

Ich freue mich auf eine Antwort!

Viele Grüße
Tristan
217 Aufrufe Gefragt 18, Apr 2014 in Projektmanagement & Zeiterfassung von tristan

2 Antworten

 
Beste Antwort
Ok, habe schonmal etwas weiter probiert.

Ich habe den Projektstatus "Gekündigt" ergänzt und entschieden, dass ich Projekte, sobald sie gekündigt sind auf Rot stelle (Die Farbe Rot kann ich nicht umbenennen in den Einstellungen!?).

Außerdem habe ich das Feld "Projektende" als Datumsfeld im Projekt eingefügt.

Wenn ein Kunde kündigt muss ich jetzt die Einstellungen vornehmen und die automatische Rechnungserstellung beenden. Ist für mich soweit ok.

Viele Grüße
Tristan
Beantwortet 18, Apr 2014 von tristan
ausgewählt 29, Apr 2014 von lisa.eichhoff
Wenn man die Markierungsfarbe ändert scheint man einen Neustart machen zu müssen. Heute heißen die Farben auf einmal so wie von mir angegeben.
Beantwortet 20, Apr 2014 von tristan

Ähnliche Fragen

...