Fehler dbEngineModule.dbStartAttempt.402.104.34 // Solo startet nicht mehr

Hallo zusammen,

Heute morgen via McKeeper "Duplikate" bereinigt, danach benötigte Revolver sehr lange mit dem Starten, bis die Fehlermeldung
"Fehler dbEngineModule.dbStartAttempt.402.104.34"
erscheint. Daraufhin friert das Dialogfeld ein und Revolver muss per "sofort beenden" gestoppt werden.

Mac: OSX 10.9.2
Revolver Solo Version:  8.3.1

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

 

348 Aufrufe Gefragt 28, Apr 2014 in Revolver Solo von Pascal Liening

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Liening,

installieren Sie Revolver Solo am besten neu und führen Sie auch einen Neustart Ihres Rechners durch. Falls Revolver danach noch nicht startet, liegt das Problem vermutlich in Ihrer Datenbank. Bennenen Sie den Ordner Database um und starten Sie Revolver neu. Kann ein neuer Datenbankordner angelegt werden? Falls Revolver mit einer leeren Datenbank startet, spielen Sie eine Datensicherung ein.

Funktioniert das?

Viele Grüße
 
Lisa Eichhoff
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 28, Apr 2014 von lisa.eichhoff
ausgewählt 30, Apr 2014 von Pascal Liening
Hallo Frau Eichhoff,

 

danke für Ihre zügige Rückmeldung.
Nach Neuistallation startete Revolver immer noch nicht - nach Entfernung sämtlicher Datien und erneuter Neuinstallation nun schon.

Allerdings wird mein bisheriger Freischalt-Code nicht mehr akzeptiert: "Dieser Code ist bereits eingetragen"
Unter "Über Revolver" steht vermerkt "Demo-Version".

Wie kann ich meinen bisherigen Code weiternutzen, oder können Sie ihn wieder für mich aktivieren?

 

mit freundlichem Gruß,

Pascal Liening
Beantwortet 28, Apr 2014 von Pascal Liening
Hallo nochmal,

gehen Sie in Revolver in die Einstellungen unter Programm. Klicken Sie dort auf Freischaltcode entfernen und starten Sie Revolver neu. Danach sollten Sie Ihren Code erneut eingeben können.

Herzliche Grüße aus Aachen,

Lisa Eichhoff
Beantwortet 28, Apr 2014 von lisa.eichhoff
Hallo Frau Eichhoff,

Der Code funktioniert jetzt, vielen Dank!

Schönen Gruß,
Pascal Liening
Beantwortet 30, Apr 2014 von Pascal Liening
...