Kann man mehrere Solo Installationen parallel auf einem Mac laufen lassen?

Guten Tag liebes Revolver-Team,

kann man mehrere Solo Installationen parallel auf einem Rechner laufen lassen?

Außerdem: gibt es mit der Basic Lizenz die Möglichkeit die Daten aus zwei Solo-Installationen in verschiedene Firmen zu importieren?

Viele Grüße!
274 Aufrufe Gefragt 9, Sep 2014 in Installation von Zeroblues

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Zeroblues,

ja, das ist mit ein wenig Aufwand möglich:

  1. Erstellen Sie einen Ordner auf Ihrem Schreibtisch und nennen Sie ihn z. B. „Solo1“.
  2. Legen Sie in diesem Ordner einen weiteren Ordner an und benennen Sie diesen „Revolver Preferences“.
  3. Legen Sie die Programmdatei von Revolver Solo hier hinein.
  4. Duplizieren Sie den Ordner aus Schritt 1 und benennen Sie ihn um in z. B. „Solo2“.

  5. Starten Sie Revolver Solo aus dem Ordner „Solo1“.
  6. Revolver legt nun unter „User/Username/Dokumente“ neue Datenbank an.
  7. Nachdem Sie Ihre Admin-Daten eingegeben haben, wählen Sie in den Revolver-Einstellungen den Ordner „Solo1“ für Ihre Datenbank aus.

  8. Schließen Sie Revolver Solo aus dem Ornder „Solo1“.
  9. Öffnen Sie Revolver Solo aus dem Ordner „Solo2“.
  10. Nun können Sie mit den Administrator-Daten aus Schritt 7 die Datenbank aus dem Ordner Dokumente öffnen.
  11. Wählen Sie nun den Ordner „Solo2“ als Platz für Ihre Datenbank aus.
  12. Schließen Sie auch diese Solo-Instanz.
  13. Wenn Sie nun Solo aus einem der beiden Ordner öffnen, legt Revolver eine neue Datenbank in dem jeweiligen Ordner an. Führen Sie dies für beide Ordner und Solo-Instanzen durch.
  14. Voilá

Das Einspielen der beiden Datenbanken in Revolver Office in verschiedene Mandanten setzt einen umfangreichen Datenbank-Eingriff voraus. Das können Sie leider nicht mal eben selbst durchführen. Hierfür würden wir Sie kostenpflichtig an einen Solution-Partner vermitteln, wenn es denn spruchreif werden würde.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 11, Sep 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 11, Sep 2014 von Zeroblues
Vielen Dank Herr Weiler! Super Sache, probiere ich gleich aus.
Beantwortet 11, Sep 2014 von Zeroblues
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für das Feedback.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 11, Sep 2014 von bjoern.weiler
...