Hallo Frau Bodendörfer,
dies kann mehrere Ursachen haben.
z.B: Die Datei existiert nicht in Ihrer Datenbank.
Dies kann vorkommen, wenn man eine Datei an ein Revolverdokument anhängt und diese, bevor man das Revolverdokument gespeichert hat, auf dem Rechner schon gelöscht, umbenannt oder verschoben hat.
z.B: Der Ordner, in dem die Datei auf Ihrem Rechner zwischengespeichert wird, enthält eventuell schon eine Datei mit dem selben Namen oder besitzt die falschen Zugriffsrechte.
Versuchen Sie in diesem Fall, die Datei direkt an einem anderen Ort (Speichern unter...) zu speichern oder auf einem anderen Revolverclient-Rechner zu öffnen.
Wenn dies gelingt, dann sollten Sie den Ordner Downloads in Ihrem Library/Revolver-Ordner komplett löschen oder umbenennen. (/Users/BENUTZERNAME/Library/Revolver/Downloads).
Sollte dies nicht gelingen, so melden Sie sich bitte bei uns unter support@revolversoftware.com .
Gruß, Stefan Peters.