Der Client aus eine beliebige Rechner in selben Netz meldet stets "Der Server ist nicht erreichbar".
Der Client und Server haben die selbe Version: 882. Beide Befinden sich im Selben Netz-Segment.
Unter "Server wählen" wird die IP Adresse des Servers und Port 7744 angegeben.
Der Client am Server selbst, über die Loopback Adresse 127.0.0.1 erreicht den Server schon. Ein Login erfolgt. Die Ports 7744 und 7755 sind offen. In Firewall sind sowohl die Programme als auch die Ports erlaubt.
PortQry bestätigt dass die Ports offen sind.
Der Befehl netstat auf den Server gibt "Listening" auf 0.0.0.0.0:7744 und 0.0.0.0.0:7755; beide von RBalancer (die PID ist den RBalancer zugeordnet).
Wird in der Konfiguration die IP Adresse des Servers hinterlegt, dann ändert sich der Socket in 192.168.1.5:7744 (das ist die Fixe Ip des Servers).
Der Server Konfiguration wurde mehrmals mit unterschiedliche Einstellungen getestet (Port wurde geändert, der Datenordner auch. Selbst der Server wurde entfernt und neu angelegt). Nichts half.
Was mache ich falsch?