Zwei Firmen und die Nummernkreise II

Wie kann ich die Nummernkreise der Firmen editieren?

Ausgangslage sind zwei Firmen. Ich arbeite im wesentlichen nur in Firma 1. Sehe aber nur den Nummernkreis der Firma 2.

Wenn ich eine Rechnung lösche, dann kann ich den Nummernkreis in Firma 1 nicht bearbeiten, weil ich nur den Nummernkreis der Firma 2 sehe.

Wie kann ich also den Nummernkreis der Firma 1 sehen/editieren?

Viele Grüße Jens Knolle
26 Aufrufe Gefragt 21, Nov 2019 in Einstellungen von jensknolle

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Knolle,

die Nummernkreise werden unter den Einstellungen... > Allgemein die Nummernkreise > z. B. 'Verkauf Rechnung' > Bearbeiten' eingestellt.

Dabei muss in einem der Abschnitte, z.B. im 1. Teil oder im letzten Teil das 'Firmenkürzel' als Bestandsteil der Rechnungsnummer vorhanden sein.

 

 

Die Nummernkreis Systematik ist bei allen Firmen (Mandanten) gleich. Nur der Zähler kann individuell pro Firma eingestellt werden. Für die Einstellung der anderen Zähler müssen Sie in die entsprechende Firma wechseln und dann den angezeigten Zähler überschreiben und abspeichern.

Revolver zeigt dabei immer nur den Zähler einer Firma (Mandanten) an. Dabei kann es sein, dass der Nummernkreis den Wert eines eventuell früheren Mandanten anzeigt, gespeichert wird aber bei Änderung der Richtige. 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

Beantwortet 25, Nov 2019 von thorsten.hill
ausgewählt 5, Dez 2019 von stefan.peters
...