Anmeldung am Client verzögert (8.10.0 RC1)

Nach dem Update auf 8.10. (mit Update-Service) dauert es ziemlich lang (zwischen 30-150sek.(!)), bis eine Eingabe bei Benutzer und Passwort möglich ist. Zu lange für eine Anmeldung am Client.
29 Aufrufe Gefragt 30 Jun in Einstieg von eest!

4 Antworten

Ist das eventuell das aus 8.9 schon bekannte Problem, dass man nichts in das Feld eingeben kann, weil das Revolverfenster nicht korrekt den Fokus hat? Hilft Deaktivieren des Revolverfensters (Titel muss grau werden) und danach erneutes Aktivieren? Es ist ja denkbar, dass hier nur deswegen was von den Sekunden steht, weil man erst dann entnervt weggeklickt und wieder rein geklickt hat.

Der Fehler mit dem Fokus für die Passworteingabe besteht ja schon seit Februar und wird einfach nicht behoben.
Beantwortet 30 Jun von sixclicks
@sixclicks:
Nein, bei gleicher Fensterposition ist es erst nach einer geraumen Zeitspanne möglich, eine Eingabe zu tätigen (Benutzer und/oder PW). Dabei ist es unerheblich, wo das Revolver-Fenster steht.
Bietet aber die Möglichkeit, sich inzwischen einen Kaffee zu holen ;-)
Beantwortet 1 Jul von eest!
Okay, da kann ich mich ja eventuell schon drauf "freuen". Wollte nur vermeiden, dass bei euch nur deswegen lange gewartet wird, weil der Fokus-Bug unbekannt ist.

Ich wünsche einen erfolgreichen Tag!
Beantwortet 1 Jul von sixclicks
Es ist wohl doch kein "Zeit"-Problem, sondern doch das von @sixclicks angesprochene "Fokus"-Problem zu sein. Das Phänomen verschwindet bzw. die Eingabe ist möglich, wenn man in ein anderes Browserfenster wechselt und dann wieder zurück zum Revolver-Fenster springt.
Mhhh...
Beantwortet 10 Jul von eest!
...