MWSt. wird im Druckformular bei steuerfreien Rechnungen nicht angezeigt

Schönen guten Tag,

 

ich habe einen Link gefunden, wie Nullwerte im Design-Modus eingebaut werden können.
https://revolver.zendesk.com/attachments/token/mlonmbtbzgsgfpy/?name=Workshop-Nullwerte+%280%2C00+EUR%29+einbauen.pdf

Nach dieser Vorlage habe ich die Formeln abgeändert, jedoch habe ich das Problem, dass bei steuerfreien Rechnungen weder das Wort "MWSt." noch der Betrag "0,00 €" dargestellt wird. Die Zeile bleibt einfach leer.

Wie muss die Formel lauten, damit sowohl das Wort als auch ein Betrag dargestellt wird.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße, Marina
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
585 Aufrufe Gefragt 4, Feb 2013 in Druckformulare von PRODESIGN GmbH
geschlossen 8, Feb 2013 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Marina,

die Asicht fehlt tatsächlich in der Anleitung. Hier die Formel für die MwSt:

 

Für das Beschriftungsfeld links daneben ("MwSt"), braucht man ja keine Wenn-Dann Abfrage, da die Bezeichnung in jedem Fall ausgegeben wird.

 

Viele Grüße

Beantwortet 4, Feb 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 8, Feb 2013 von bjoern.weiler
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Betrag ist nun ersichtlich, jedoch wird das Wort "MwSt." noch immer nicht angezeigt. ich habe nachgesehen was dort als Formel angegeben ist.

Hier ist eine Wenn-Dann-Formel eingegeben, sodass der %-Satz vorne angehängt wird. Sprich, wenn 19% Steuer berechnet werden steht "19% MwSt." und dann im nächsten Feld der Betrag.

Können Sie mir hierbei eine Formel nennen, dass, wenn die Steuer 0,00 EUR beträgt keine Prozentangabe angeführt wird, ansonsten jedoch die Formel gleich bleibt?!

Vielen Dank
Beantwortet 4, Feb 2013 von PRODESIGN GmbH

Hallo,

hier die gewünschte Formel:

 

Viele Grüße

Beantwortet 6, Feb 2013 von hassan.fouladpour
...