PDF per Mail: Fehlermeldung "Empfänger Mailadresse in Firma bzw. Rechnung hinterlegen!"

Guten Tag,

die neuen Funktionen sind sehr hilfreich.

Insbesondere die Möglichkeit PDF per E-Mail-Anhang zu versenden, nutze ich nun oft.

Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung "Empfänger Mailadresse in Firma bzw. Rechnung hinterlegen!",

obwohl in allen Email-Feldern des Adresskontakts eine Mailadresse steht.

Was genau ist hier gemeint mit  "Empfänger Mailadresse in Firma bzw. Rechnung hinterlegen"

Besten Gruß
2,022 Aufrufe Gefragt 12, Feb 2021 in E-Mails, Organizer & CRM von Harald.Ausserer

Eine Antwort

Hallo Herr Ausserer,

danke für die Frage, diese undokumentierte Funktion ist noch recht neu ;-)

Die Mailadresse kann schon in der Empfangeradresse eingegeben werden:

Die Mailadresse wird dann in die Rechnung übertragen.

Es sollte sich dann das Emailprogramm auf Ihrem Rechner im Hintergrund öffnen ... :

Ich hoffe dass ich Ihnen hiermit helfen konnte.

Gruß, Stefan Peters

 

Beantwortet 12, Feb 2021 von stefan.peters
...