Kann ich eine Gutschrift im Verkauf stornieren?

Hallo Revolver-Team,

Ich möchte eine Gutschrift stornieren, die ich im Verkauf fälschlicherweise für einen Kunden ausgestellt habe.

Soll ich dabei so vorgehen wie bei einer gedoppelten Gutschrift (https://forum.revolver.info/?qa=4099/gutschrift-doppelt), d.h. sie einfach löschen und den Zähler zurücksetzen? Oder gibt es einen anderen Weg, der buchhalterisch/rechtlich bevorzugt werden sollte?

Vielen Dank für eine kurze Hilfe!

B. Bücklers
106 Aufrufe Gefragt 15, Sep 2023 in Faktura von nu-Support

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo Frau Bücklers,
 
sie können eine Gutschrift stornieren, in dem Sie die gewünschte Gutschrift öffnen, dann rechts in der Funktionsleiste auf "Abschließen" klicken und das Dokument sichern. Dann wiederholen Sie den Vorgang noch einmal. ("öffnen" / "abschließen" / "sichern".) Das Dokument ist nun storniert und taucht in den Auswertungen nicht mehr auf.
 
Stornierte Gutschriften werden standardmäßig in der VK-Liste ausgeblendet, und können mit dem Filter (Weitere Filter > Optionen > Untergeordnete ausblenden ) wenn gewünscht wieder angezeigt werden. 
 
WICHTIG: Stornierte / abgeschlossene Gutschriften können nie wieder verändert oder gelöscht werden.
 
Weitere Informationen zu Gutschriften entnehmen sie bitte unserem Online Handbuch:
 

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

 
Beantwortet 18, Sep 2023 von thorsten.hill
ausgewählt 23, Nov 2023 von thorsten.hill

Ähnliche Fragen

...