Anpassung Schweizer Mehrwersteuer per 01.01.2024 & Popup MWSt-Absenkung

Hello Revolver-Team,

ich hatte die Frage bereits einmal einem bestehenden Thread angehängt, blieb aber leider unbeantwortet:
https://forum.revolver.info/?qa=6630/wie-kann-ich-den-mehrwertsteuersatz-fur-die-schweiz-anpassen

Hier also nochmals:

Per 1.1.2024 stellt die Schweiz erneut die Mehrwersteuersätze um (7.7% > 8.1% // 2.5% > 2.6%).
Gibt es da inzwischen eine etwas "ausgereiftere" Lösung (Revolver Office 8.12.4), als den MWSt-Satz bei 1000 Adressen von Hand zu ändern?

Dann kommt da immer wieder so ein Popup betreffend MWSt.-Absenkung: Können Schweizer Anwender das irgendwie ausschalten?
355 Aufrufe Gefragt 16, Dez 2023 in Faktura von Daniel.Hoehn

3 Antworten

 
Beste Antwort
Vielen Dank für die Antwort, hat bei uns bisher leider nicht so wirklich funktioniert.

Habe nun einmal dem Support geschrieben.
Beantwortet 20, Dez 2023 von Daniel.Hoehn
ausgewählt 28, Dez 2023 von thorsten.hill

Hallo Herr Höhn,

am Revolver Server und am Einzelplatz gibt es eine Funktion, die per Knopfdruck alle neu hinterlegten MwSt. Sätze (Voll u. reduziert) in allen Adressen ändert.

 

Zusätzlich müssen einmal im neuen Jahr die Werte unter Einstellungen / Allgemein / Faktura händisch angepasst werden. Neu angelegte Adressen übernehmen dann diese neuen MwSt. Sätze.

 

Gerne unterstützt Sie unser Telefon - Support bei der Änderung.

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 18, Dez 2023 von thorsten.hill
Das Problem konnte mit dem Support durch ein Skript gelöst werden. Vielen Dank für schnelle Unterstützung und einen guten Start ins neue Jahr.
Beantwortet 29, Dez 2023 von Daniel.Hoehn
...