Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

Revolver Office // Mac OS 10.8.2. // Server-Client-Version 8.4.6. 2294

Verbindung zum Server funktioniert unzuverlässig. Anmeldung erst nach mehrfachem Eingeben von Login/Passwort. Während des Arbeitens oft Fehlermeldung "Verbindung zum Server wurde unterbrochen".

Problem betrifft mehrere Clients in internem Firmenetzwerk. Keine Firewall, Virenscanner, o.ä. im Einsatz.

Irgendwelche Vorschläge wie das Problem anzugehen ist ?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
394 Aufrufe Gefragt 15, Feb 2013 in Netzwerk von kakoii
geschlossen 26, Sep 2014 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo,

dass der erste Nutzer des Tages beim Anmelden bei einigen Systemen mehrere Versuche benötigt, ist ein bekannter, jedoch sporadischer Fehler. Die Fehlerbehebung ist entweder Teil der Version 8.4.7 oder in einer der nächsten Versionen.

Bei der Unterbrechung der Verbindung zum Server liegt es entweder am eingestellten Ruhezustand und/oder an einem Bildschirmschoner. Auch das Ruhenlassen des Revolver-Clienten kann zu einer Zwangstrennung führen. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme der Datenbank. Allerdings habe ich gehört, dass es in Revolver 9 hierzu Abhilfe geschaffen wird. Es wird eine automatische Anmeldung geben.

Viele Grüße
Beantwortet 18, Feb 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 26, Sep 2014 von bjoern.weiler
...