Revolver in der Buchhaltung: Aufwands- und Ertragskonten

Wir sind gerade dabei, einen Workflow für Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Zahlungseingänge und Ausgänge mit den richtigen Ertrags- und Aufwandskonten zu erarbeiten.

Wird dies teilweise in der Praxis verwendet? Sodass beispielsweise ein Export für die Buchhaltung stattfinden könnte.

Zum einen wäre unser Ziel alle Zahlungseingänge und -ausgänge in Revolver abzubilden, zum anderen wollen wir den Aufwand dann auch dafür nutzen, dass es in der Buchhaltung nicht nochmals eingegeben werden muss.

Gibt es hier bereits Erfahrungsberichte oder einen definierten Workflow?
793 Aufrufe Gefragt 27, Feb 2013 in Faktura von maier

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Maier,

der Workflow zur Fakturierung bishin zum Buchhaltungsexport in Revolver ist folgender Maßen gedacht:

  1. In den Einstellungen unter Allgemein > Buchungskonten, muss der Kontenrahmen angelegt werden
  2. In Adressen wird jedem Lieferanten und Kunden das entsprechende Debitoren- bzw. Kreditorenkonto zugewiesen
  3. Artikel und Leistungen werden mit Aufwands- und Erlöskonten verknüpft

Wenn ab jetzt Belege erstellt werden, werden diese bereits richtig vorkontiert. Falls Sie einen Zeitraum per Buchhaltungsexporter ausgeben möchten, in dem nicht alle Belege vorkontiert wurden, müssen alle Rechnungen im Ein- und Verkauf in deren Positionen mit den entsprechenden Aufwands- bzw. Erlöskonten verknüpftwerden. Außerdem in dem Reiter Optionen einer jedern Ein- oder Ausgangsrechnung gibt es die Verknüpfung zum Debitoren- bzw. Kreditorenkonto, die ebenfalls gefüllt sein muss.

 

Viele Grüße

Beantwortet 27, Feb 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 27, Feb 2013 von hassan.fouladpour
Vielen Dank.

Jetzt gibt es noch ein Problem beim Export. Hier wird sowohl das Haben als auch das Sollkonto mit Null ausgeben.

Und was hat das mit dem Automatikkonto auf sich?
Beantwortet 27, Feb 2013 von maier
Bearbeitet 27, Feb 2013 von maier
Hallo Herr Maier,

das scheint ein individuelles Problem zu sein. Ggf. verwenden Sie eine ältere Version oder haben Änderungen aus einer älteren Version im System. Beides können wir lösen. Lassen Sie sich hierzu einen Supporttermin geben.

 

Viele Grüße
Beantwortet 27, Feb 2013 von hassan.fouladpour
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