Wie kann ich Projekte Ordnern zuweisen, ohne Sie auf den entsprechenden Ordner zu ziehen?!?

Da es mit der Zeit immer mehr Projekte werden, haben wir Ordner (Kunden-Ordner) angelegt, um die Projekte pro Kunde zusammenzufassen. Leider lassen sich die Projekte meines Wissens aber nur auf den Ordner ziehen und nun frage ich mich, wie das funktionieren soll, wenn die Ordner auch mehr werden und in der Liste unten irgendwann nicht mehr sichtbar sind?! Wie kann ich ein Projekt auf andere Weise in einen Ordner bekommen bzw. einem entsprechenden Ordner zuweisen?

307 Aufrufe Gefragt 3, Apr 2013 in Projektmanagement & Zeiterfassung von nik

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Nik,

der Übersicht halber, sollte man erledigte Projekte abhaken.

Mit der abspeicherbaren Detailsuche können Sie sich Projekte nach Kundennamen anzeigen lassen.

Die Historienfunktion zum Kunden ist auch noch eine Möglichkeit von vielen anderen.

Nun aber zu Ihrer Frage:

Wenn Sie in dem Designmodus für das Verknüpfungsfeld der Unterprojekte auch den Dokument-Typ Ordner auswählen, so ist dies möglich (Siehe Screenshot)

Bei dieser (einfachsten) Anpassung müssen Sie allerdings bei neuen oder alten Projekten die Auswahl des

"Ordners " VOR der Auftraggeberzuordnung durchführen, da sonst keine Ordner auswählbar sind (Grund: Verknüpfungs-Assistent Schritt 4, Kundenfilter)

 

Gruß, Stefan Peters.

Beantwortet 3, Apr 2013 von stefan.peters
Bearbeitet 3, Apr 2013 von hassan.fouladpour
...