Zugriffsrechte für Projekte und Dokumente einstellen

Hallo zusammen,

es gab hier eine interessante Frage zu Zugriffsrechten auf verschieden Dokumente und Projekte:

http://f.revolversoftware.com/?qa=1328/zugriffsrecht-einstellen-erledigt-abgehakte-projekte-angezeigt

Wir haben eine ähnliche Anforderung und möchten den Zugriff von manchen Nutzern auf diverse Projekte (v.a. interne) und die diesen Projekten zugeordneten Dokumente einschränken bzw. unterbinden.

Der unter o.g. Link vorgeschlagene Weg funktioniert bei uns aber nicht - der User kann dann zwar nur noch auf die seiner Gruppe zugeordneten Projekte zugreifen, sieht aber dennoch alle Dokumente (auch die Dokumente, die einem Projekt zugeordnet sind, auf das er keinen Zugriff hat). Muss auch jedes einzelne Dokument der Gruppe manuell zugeordnet werden?

Wenn ja, wäre es mehr als wünschenswert, wenn man in Zukunft den Zugriff auf bestimmte Projekte und die zugehörigen Dokumente einschränken könnte.

Gruß Jan Vermaaten

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
179 Aufrufe Gefragt 24, Apr 2013 in Einstellungen von Jan.Vermaaten
geschlossen 25, Apr 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo Herr Vermaaten,

die zugehörigen Dokumente befinden sich in anderen Listen. Wenn Sie der Benutzergruppe in allen relevanten Listen die Rechte für "nur Eigene" geben, erreichen Sie den gewünschten Zustand.

Eine globale Einstellung auf Projekte basierend kann es nicht geben.

 

Viele Grüße
Beantwortet 24, Apr 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 25, Apr 2013 von bjoern.weiler
...