Anmeldung klappt nicht

Hallo,

 

meine erste Anmeldung an den Server klappt nicht.

Installiert wurde der Server 8.4.7 auf einem Windows 8 Server (als VM) innerhalb eines VPN.

 

Clients sind zwei Mac Book Pro, die via VPN mit der Revolver Office 8.4.7 auf diesen Server zugreifen.

 

Der Ping von den Clients zum Revolver Server klappt einwandfrei, ebenso wie vom Server zu den Clients.

Der Freischaltcode für 2 gleichzeitige Nutzer ist eingetragen.

Der Server ist gestartet.

Externer Zugriff wurde erlaubt.

Firewalls sind nicht im Spiel.

Revolver Office auf dem einen Client startet und ließ mich den Einzelplatz oder Client Betrieb auswählen.

Wähle ich "Client" komme ich auf einen Anmeldedialog. Der Server wurde von mir mit den korrekten Daten eingetragen.

 

Nach nun 3h am Samstag Abend und ca. 40 erfolglosen Anmeldeversuchen wende ich mich nun an sie.

Erstens mit der Frage, warum ein solcher Vorgang nicht mit sprechenden Fehlermeldungen ausgestattet wird. Ich habe mich schon in den Netzwerkverkehr eingeklinkt um zu sehen, was dort passiert.

 

Zweitens, warum funktioniert der LogIn nicht? (Die wichtigste Frage) Ich sehe nur "Verbinden..." und erhalte keine weiteren Infos.

Drittens, wie bekomme ich den Client auf der anderen Maschine dazu, dass ich dort auch den Clientbetrieb wählen kann. Hier erhalte ich nämlich den Dialog, eine neue Firma anzulegen und die Software entweder im Demo Modus zu verwenden, oder freizuschalten.

Was bei der Client Variante ja nicht erforderlich ist, soweit ich das verstanden habe.

 

Also, grosse Bitte:

 

Bitte gebt den Leuten, die sich an so einem Setup versuchen die Chance, sich selber zu helfen. Mit sprechenden Fehlermeldungen. Lieber eine zu viel als zu wenig.

In anderen Fällen, wo man 5 mal hintereinander gefragt wird, ob die Aktion auch wirklich ausgeführt werden soll gehts ja auch kommunikativer...

 

Danke und Beste Grüße!
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte selbständig geklärt werden.
763 Aufrufe Gefragt 3, Aug 2013 in Installation von Strawinski
geschlossen 10, Sep 2013 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Revolver Team,

Da ich tagsüber mit Kunden arbeite kann mich zu den angebgebenen Supportzeiten nicht mit Ihnen zum Administrieren an meinen Rechner setzen. Davon abgesehen, dass mein Server nur mittels VPN erreichbar ist und eine Fernwartung nicht mal eben eingerichtet wäre.

Am Wochenende habe ich durch stundenlanges Ausprobieren aller Möglichkeiten, Studieren der Foren und Mitlesen des Datenverkehrs auf Protokollebene nun eine Verbindung hinbekommen.

Zwar erstmal nur auf einem Client, aber das zeigt schon mal, dass es in diesem Setup funktioniert.

Daher kann diese Frage hier nun geschlossen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Ostrowski
Beantwortet 12, Aug 2013 von Strawinski
ausgewählt 12, Aug 2013 von hassan.fouladpour

Hallo Herr Ostrowski,

bitte melden Sie sich im Support. Ich würde mir das gerne bei Ihnen auf dem System per Fernwartung anschauen.

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 5, Aug 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 23, Dez 2013 von bjoern.weiler
Hallo Strawinski,

da wir bislang keine Reaktion auf unseren Vorschlag erhalten haben, werden wir den Beitrag vorerst als „Problem gelöst“ markieren.

Sollten Sie diesen Thread erneut aufgreifen wollen, können Sie einfach das Häkchen in dieser Antwort deselektieren.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Revolver Team
Beantwortet 8, Aug 2013 von bjoern.weiler
...