wie kann ich das Grundschriftbild ändern

im Bildmodus zeigt Revolver Helvetica, im Ausruck Lucida (Mac). Angelegt hatte ich das Design schon mal  – war aber sehr zeitintensiv. Das Design ist durch den Wechsel der BackUp-Adresse in die Standard-Schrift zurückgegangen. Jetzt wieder alles neu anzulegen ist mir zu aufwändig. Gibt es eine Möglichkeit das Design wieder zu aktivieren oder wenigstens die Schriftart der Druckformulare mit einem Klick in die gewünschte Schriftenfamilie zu ändern?

Über ein schnelles Feedback würde ich mich freuen
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
265 Aufrufe Gefragt 30, Mai 2014 in Druckformulare von Heino.Peters
geschlossen 4, Jun 2014 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Peters,

Helvetica ist eine Standard Systemschrift, die von Revolver immer dann angezeigt wird, wenn die eingebundene Hausschrift auf dem Rechner nicht gefunden wird.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Hausschrift im Fonts Ordner der Library liegt und nicht doppelt vorhanden ist.  Oder aber überprüfen Sie, ob Ihre Hausschrift im eingesetzten Fontsmanager aktiv ist. Auch können sich Schriften schon mal gegenseitig in die Quere kommen.

Arbeiten Sie mit einer Einzel- oder Mehrplatzinstallation von Revolver? Werden die Schriften auch an den anderen Rechnern nicht korrekt dargestellt? Und seit wann tritt der Fehler auf? Nach einem Update, Rechnerwechsel?

Viele Grüße
 
Lisa Eichhoff
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 30, Mai 2014 von lisa.eichhoff
ausgewählt 3, Jun 2014 von bjoern.weiler
...