Mehrwertsteuer

Ich muss nun noch eine Frage stellen, denn auch wenn ich mich mittlerweile recht gut in Revolver eingearbeitet habe, finde ich hier keine (zufriedenstellende) Lösung und auch keine 100% Lösungen im alten und neuen Forum.

Ich bin Kleinunternehmer, darf also keine Mehrwertsteuer ausweisen. Ich gebe also meinen Produkten ein "steuerfrei" mit und es wird nichts hinzugerechnet, das ist schon mal gut. Allerdings steht trotzdem überall auf der Rechnung "Mwst". Bei den einzelnen Produkten als Wert (oder ID?) "0". Allerdings "unterm Strich" der Wert 19% (2). Wie bekomme ich das denn weg? Ich habe in den Einstellungen / Faktura die Mwst. mal auf "0" gesetzt, dann steht unterm Strich nur   (2), was ich auch nicht gut finde. Ich hätte gern alles, was mit Mwst. zu tun hat entfernt. Geht das nicht?

Vielen Dank schon mal :-)

Alex
638 Aufrufe Gefragt 3, Jan 2013 in Einstieg von Alexandra.Schatz

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Frau Schatz,

wenn kein Ausdruck der MwSt. Felder erfolgen soll, können Sie die Felder in den entsprechenden Druckformularen im Design-Modus entfernen:

Design-Modus > Druckformulare (rechts) > Rechnung o. Dokument > Flexible Zone > MwSt. Felder entfernen (siehe Bild)

Bild: Design-Modus Druckformular 'Dokument'

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 3, Jan 2013 von thorsten.hill
Bearbeitet 18, Feb 2013 von bjoern.weiler
noch ein Mal Vielen Dank! Die flexible Zone habe ich übersehen. Nun kann es los gehen :-)
Beantwortet 3, Jan 2013 von Alexandra.Schatz

Ähnliche Fragen

3 Antworten
214 Aufrufe Gefragt 1, Jul 2020 in Einstieg von Marc.Gysin
1 Antwort
111 Aufrufe Gefragt 1, Dez 2020 in Einstellungen von Micha
...