Nach Einspielung eines Backups können sich User nicht mehr anmelden

Nach Einspielung eines Backups von gestern können sich unsere sämtlichen User nicht mehr anmelden. Passwort/Benutzer angeblich unbekannt. Mit der Bitte um schnelle Hilfe...
geschlossen mit Kommentar: Erledigt
115 Aufrufe Gefragt 28, Nov 2014 in Datenbank & Datensicherung von Jan.Hopmann
geschlossen 1, Dez 2014 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Vielen Dank Herr Hopmann,

um das aus technischer Sicht nochmal nachzufassen handelt es sich hierbei nicht um einen Standardfehler in der Software. Aus einem nicht nachvollzogenen Grund startete der pg_restore Prozess zur Datenwiederherstellung nicht, obwohl Revolver wohl anderes Feedback von der Datenbank bekommen hat.

Die Datenbank ist auch größer geworden, was so aussah als wenn die Wiederherstellung erfolgreich war. Nur wurden keine Daten geschrieben.

Nach einer Wiederherstellung an einem anderen Arbeitsplatz und dem Einbinden dieser Datenbank war der Zugriff auch wieder möglich.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 28, Nov 2014 von kevin.ressel
ausgewählt 28, Nov 2014 von Jan.Hopmann

Hallo Herr Hopmann,

hierzu gibt es verschiedene Lösungsansätze aus unserem Handbuch:

Bitte versuchen Sie die beschriebenen Schritte durchzuführen. Sollten Sie danach immer noch Probleme haben, sollten Sie einen Termin mit unserem Support vereinbaren.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 28, Nov 2014 von bjoern.weiler
Mit den angebotenen Ansätzen aus dem Handbuch hat es leider nicht funktioniert. Der Recover-Vorgang hatte einen Bug ausgeslöst, den Ihr Kollege inzwischen via Fernzugriff überschreiben konnte, so dass alles wieder funktioniert. Wir nutzen noch 8.4.2, ggf. müsste mal geklärt werden, ob dieser Bug standardmäßig auftritt. Nochmal Danke an Herrn Ressel...!
Beantwortet 28, Nov 2014 von Jan.Hopmann
...