Hallo,
ich habe aktuell ein Projekt mit verschiedenen Teilschritten
1. Flyer X
2. Flyer Y
3. Visitenkarten
...
Zu jedem Teilschritt habe ich über die Zeiterfassung meine Arbeitszeit erfasst und zwar mit den verschiedenen Leistungen, die ich hinterlegt habe.
Wandle ich das Projekt in eine Rechnung um, erhalte ich zwar eine Rechnung wie ich sie mir wünsche, aber leider ist jeweils die Zeit aus dem Teilschritt übernommen, und nicht aus der Zeiterfassung.
Wenn ich jetzt einen Report erstelle, egal ob Tätigkeitsnachweis oder Projektauswertung, erhalte ich immer nur die einzelnen Positionen nach Tätigkeit gesplittet. Wenn ich dass dann umwandle, fehlen mir also die Teilschritte.
Wie kann ich das ganze umgehen? Oder habe ich hier einen Denkfehler.
Grundsätzlich würde ich auch für jedes Projekt (Flyer 1, Flyer 2, etc.) einzelne Projekte anlegen. Das würde aber bedeuten, dass ich meinem Kunden jeden Monat 15 Rechnungen schreiben muss. Ein No-Go. Oder gibt es mittlerweile die Funktion Sammelrechnung auf die ich seit 2009 warte ???