Unterschiedliche Werte je nach Report

Hallo Support

Weswegen gibt Revolver unterschiedliche Werte innerhalb eines Projekts aus: Projekt-Auswertung und Soll-Ist-Vergleich. Das die nicht zugeordneten Stunden im Soll-Ist-Vergleich nicht enthalten sind ist klar, aber Werte von Teilschritten unterscheiden sich...

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Herzliche Grüsse nach Deutschland,

Philippe Schmidig

geschlossen mit Kommentar: Frage beantwortet.
155 Aufrufe Gefragt 20, Mai 2015 in Einstieg von pschmidig
geschlossen 26, Mai 2015 von stefan.peters

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Schmidig,

beide Reports fassen unterschiedliche Zahlen ab. Während der Report „Projekt-Auswertung“ die unter Tätigkeiten bzw. Leistungen verbuchten Zeiten ausgibt, berücksichtigt der Report „Soll-Ist-Vergleich…“ ausschließlich die einem Teilschritt zugeordneten Zeiten.

Hier muss man bei der Zeiterfassung peinlich genau aufpassen, dass sich keine Fehler einschleichen. Klar wird der Denkfehler beim Bildschirmformular: Der Teilschritt setzt sich nicht gezwungernermaßen aus der identisch bezeichneten Leistung zusammen. 

Die 20 Stunden im Beispiel werden einmal unter dem Teilschritt „Konzeption“ (1) und einmal unter der Tätigkeit/Leistung „Reinzeichnung“ (2) verbucht. Damit tauchen die Zeiten in den Reports natürlich auch unter jeweils unterschiedlichen Posten auf.

 

Ich hoffe, ich konnte das Problem veranschaulichen. Sollte der Fehler damit nicht aus der Welt zu schaffen sein, melden Sie sich einfach bei unserem Telefonsupport. Dort wird Ihnen auch gerne weitergeholfen.

Viele Grüße in die Schweiz

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 20, Mai 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 26, Mai 2015 von stefan.peters

Ähnliche Fragen

1 Antwort
208 Aufrufe Gefragt 29, Dez 2016 in Reports von barracuda
...