Fehlermeldung: Fehler beim Speichern des Dokuments. An unknown error has occured. (4)

Guten Abend!

 

Ich habe ein Problem mit Revolver Solo. Beim Start werde ich aufgefordert einen neuen Administrator anzulegen. Nach Eingabe der Daten wird mir ein Fehler ausgeworfen: Fehler beim Speichern des Dokuments. An unknown error has occured. (4)

Daraufhin schließt sich Revolver. Ich kann somit nichts mehr bearbeiten.

 

Habe diesen Thread http://f.revolversoftware.com/?qa=4127/revolver-solo-lasst-sich-nicht-mehr-installieren gefunden, allerdings wird nicht genau erläurtert, was ich genau einstellen muss. Habe nun mit den Berechtigungen rumprobiert, hat leider nicht funktioniert.

 

Weiß jemand, was ich tun kann? Wäre wichtig, da ich Revolver natürlich benötige.

 

Besten Dank,

Tina
geschlossen mit Kommentar: Problem konnte während eines Telefon-Termins gelöst werden.
484 Aufrufe Gefragt 19, Jul 2015 in Einstieg von t.weihs
geschlossen 22, Jul 2015 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Zusammenfassend für alle,

Frau Weihs hat sich in Support gemeldet. Hier wurde festgestellt, dass die Datenbank einen Fehler hatte. Eine Datenwiederherstellung in einer leeren Datenbank hat das Problem behoben.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
Beantwortet 22, Jul 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 22, Jul 2015 von bjoern.weiler

Hallo Frau Weihs,

bei der anderen Kundin waren die Rechte im Database Ordner verstellt. Das ist bei Mac sehr speziell. Wenn Sie auch einen Mac einsetzen kontrollieren Sie bitte ob der Database Odner folgende Rechte aufweist:

 
Natürlich anstatt kevin dann Ihr Benutzer. Die Berechtigungen müssen GENAU so aussehen. Also kein anderer Benutzer und genau diese Berechtigungen.
 
Sollte dies nicht Ihr Problem sein, melden Sie sich bitte im Support, dort kann Ihnen am schnellsten geholfen werden.
 
Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 20, Jul 2015 von kevin.ressel
Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe einen weiteren Benutzer, der nennt sich "staff". Ich kann bei diesem Benutzer nicht einstellen, dass er keine Rechte hat, sondern nur Lesen & Schreiben oder nur Lesen oder nur Schreiben. Was soll ich hier einstellen? Es funktioniert leider so nicht.

 

Ich habe jetzt die Berechtigung auch für die Unterordner ausprobiert, geht trotzdem nicht.

 

LG, Tina Weihs
Beantwortet 20, Jul 2015 von t.weihs

Hallo Tina,

um den Nutzer „Staff“ zu entfernen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf das Schloss im Info-Fenster. Sie werden aufgefordert Ihr Administrations-Passwort einzugeben. Das Schloss öffnet sich nach richtiger Eingabe und nun können Sie alle Rechte verändern.
  2. Markieren Sie den Nutzer „Staff“.
  3. Mit einem Klick auf das Minus-Symbol sollten Sie den Nutzer dann mit einem Mausklick aus der Liste entfernen können.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 20, Jul 2015 von bjoern.weiler
...