Monkey Export aus Revolver 7.0.3 im Jahr 2015

Hallo zusammen, ich setze seit Jahren Revolver 7.0.3 ein und möchte nun auch meine Buchhaltung selber machen. Hierfür würde ich gerne MonKey einsetzen, aber leider bietet Revolver 7.0.3 nur die Möglichkeit die Jahre 2004 – 2008 zu exportieren. Gibt es einen Trick wie man dies evtl. um ein Jahrzent erweitern kann?

 

Lieben Dank.

Olli
geschlossen mit Kommentar: Problem konnte gelöst werden.
275 Aufrufe Gefragt 6, Okt 2015 in Faktura von olivermast
geschlossen 12, Okt 2015 von bjoern.weiler

6 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Oliver,

eine erfolgreiche Konvertierung nach 8 kann nur mit einer Revolver Version 7.1.2 erfolgen.

Bevor Sie mit der Konvertierung beginnen, führen Sie vorher einen Export | Import der 7.1.2 Revolver Daten durch.

Sie finden die Funktion im Revolver 7.1.2 unter Einstellungen / Datenbank /  Inhalte exportieren/Inhalte importieren

Wichtig: Diese Datenbank Reperatur kann nur auf einem MAC durchgeführt werden.

Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, wird die Datenbank höchstwahrscheinlich defekt sein? Ob diese dann überhaupt konvertierbar ist, wird sich nur über eine ausführliche Datenbank Analyse im Support feststellen lassen. 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen
 
Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 

Beantwortet 7, Okt 2015 von thorsten.hill
ausgewählt 12, Okt 2015 von bjoern.weiler
Danke für die Antwort,

Ich habe mich nun entschlossen eine Solo Version zu erstehen und diese mal probehalber installiert. Erfreulicherweise kann man in der Solo-Version ja doch Briefe schreiben, auch wenn das eigentlich laut Matrix nicht möglich sein soll.

Ich versuche nun also meine 7.0.3er Datenbank gemäß Anleitung über die 7.1.2er in die 8er Version zu konvertieren.

Leider stürzt aber die 7.1.2 Version über die ich gehen muss nach 15 Sekunden ab, so dass ich keine Datenbank exportiere kann um diese dann mit dem Converter in das 8er Format zu konvertieren.

Und nun?
Beantwortet 7, Okt 2015 von olivermast
Nachtrag: Wen ich versuche die 7.0.3-Datenbank direkt mit dem Converter 1.0.3 zu konvertieren stürzt dieser mitten drin ab…
Beantwortet 7, Okt 2015 von olivermast
Hallo Thorsten,

soweit verstanden!

wie ich schrieb stürzt die 7.1.2. aber nach 15 Sekuden ohne mein Zutun ab – egal ob ich was anklicke oder nicht.

Die 7.0.3er Version ist noch nie abgestürzt. Daher haben wir auch nie geupdatet.

Die Datenbank ist recht klein da ich sie erst vor 2 Monaten neu angelegt habe.

Ich arbeite auf OS x 10.11

Viele Grüße

Olli
Beantwortet 7, Okt 2015 von olivermast

Hallo Oliver,

vielleicht hängt der Absturz mit der nicht funktionierenden Synchronisation in Revolver 7.1.2 zusammen?

Versuchen Sie mal beim Programm-Start die Shift-Taste gedrückt zu halten, die automatische Synchronisation wird nicht gestartet. Anschließend können Sie die Sync-Automatik in den Einstellungen abschalten.
 
Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen
 
Thorsten Hill
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
 
Beantwortet 7, Okt 2015 von thorsten.hill
Vielen Dank, das öffnen der 7.1.2 sowie der Converter haben funktioniert. Jetzt warte ich auf die Nummer für die Solo-Version.
Beantwortet 7, Okt 2015 von olivermast
...