Datensicherung Bedienfeld nicht aufrufbar

Soeben habe ich festgestellt, das mein letzte Revolver BackUp im März erstellt worden ist. Wollte daraufhin in Revolver/Ablage/Datensicherung eine neue Datensicherungsregel anschieben, aber der Menüpunkt ist angegraut, also nicht aufrufbar?!

Version 8.4.11

Sagt mir jetzt nicht, ich muss ein Update durchführen. Immerhin sollte die Datensicherung durchlaufen, auch wenn die Version älter ist. Ansonsten ist das ein mieser Bug. Man verläßt sich doch darauf und nun ist ein halbes Jahr vergangen ohne Sicherung, außer Timemachine. ;)

Bin gespannt.

Besten Gruss
154 Aufrufe Gefragt 30, Aug 2016 in Einstieg von AnzeigenSpezialist

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo AnzeigenSpezialist,

wenn das Feld ausgegraut ist, heißt dies dass Sie eine Serverversion im Einsatz haben. Dann wird die Datensicherung nicht am Client durchgeführt, sondern am Server durch den Revolver Server Monitor. ;)

Gehen Sie dort bitte in die Einstellungen und unter den Punkt Datensicherung. Dort finden Sie alle Einstellungen, wann und wohin die Datensicherungen gespeichert werden. Auch gibt es dort in der oberen Leiste den Extra-Punkt Datensicherung, über den Sie diese manuell erstellen können. 

Auch können Sie am Server Monitor mit einem klick auf die untere Zeile (in der steht wann das letzte Backup gemacht wurde) das Backup Log öffnen. Dort können Sie nachvollziehen, ob es Störungen bei den Backups gab oder wo diese hingeschrieben werden/wurden.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 30, Aug 2016 von kevin.ressel
ausgewählt 30, Aug 2016 von AnzeigenSpezialist
Hallo Herr Ressel,

oh mein Gott. Ein echter DAU-Fehler. War es mir nicht bekannt, hab ich es verdrängt, vergessen? Egal. Problem gelöst. Der „Server" hat fleißig gesichert ... permanent, bis heute. Alles gut.

Na wenigstens gibt es jetzt im Forum ein Treffer, falls ein ähnlicher DAU meint rummotzen zu können. ;)

Besten Gruss

Joachim
Beantwortet 30, Aug 2016 von AnzeigenSpezialist
...