suche nach positionen im verkauf

hallo,

gibt es die möglichkeit unter "verkauf" mit hilfe der "detailsuche" einzelne positionen innerhalb der dokumente zu durchsuchen?

beispiel: position "plakat". wenn ich dies als suchbegriff eingebe, möchte ich, dass alle dokumente, welche "plakat" als position enthalten abgezeigt werden.

mein ansatz (siehe screenshot) funktioniert leider nicht.

viele grüße
oliver

392 Aufrufe Gefragt 15, Nov 2012 in Einstieg von oliver303

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo oliver303,

versuchen Sie nach folgendem Screenshot vorzugehen :

Detail-Suche

Sie müssen also zunächst definieren, in welchen Dokumenten die Detail-Suche suchen soll.

Wichtig hierbei: Eine „Und-Suche“ würde zu Suchergebnissen führen, die in allen angegebenen Dokumenten enthalten sind.

 

Der Vollständigkeit halber hier noch der „richtige Screenshot“:
 

 

Ich hoffe, das löst Ihr Problem.

Viele Grüße aus Aachen

 

Björn Weiler

Beantwortet 15, Nov 2012 von bjoern.weiler
Bearbeitet 15, Nov 2012 von bjoern.weiler
Ist es nicht sinnvoller das Feld "Bezeichnung" statt der "Beschreibung" zu nehmen? Bei uns zumindest gibt es nicht zu jeder Position zwingend einen Eintrag im Beschreibungsfeld.
jap... das isses. vielen dank für die hilfe von euch beiden. an der stelle funktioniert nun auch beides "beschreibung und bezeichnung". für uns ist das feld bezeichnung relevant.
Völlig richtig. Das Feld „Bezeichnung“ ist in diesem Zusammenhang wesentlich sinnvoller.

Der wiederholte Test zeigt sogar, dass die Dokumenten-Definition zu Beginn der Suche überflüssig ist.

Viele Grüße
Guten Morgen Oliver,

hast du schonmal versucht statt der Auswahl "Artikel" dort "Teilschritt" zu wählen?

Ich hab es nun zwar nicht getestet, aber von der Logik her müsste es dann klappen..

viele Grüße,

Martin
Beantwortet 15, Nov 2012 von Martin.Maier
habs gerade versucht. leider ohne erfolg. die kombination "artikel" und "teilschritt" lässt sich hier nicht auswählen. möglich sind "verkauf", jedoch ohne verbindung auf artikel, teilschritte, positionen oder eben anstatt "verkauf" die auswahl "positionen". hier gibt es schon die auswahl beschreibung, bezeichnung und auch teilschritt. man bekommt jedoch keine ergebnisse.
Also ich habe gerade mal kurz getestet.
Wenn ich "Artikel" einstelle wird bei mir auch nichts gefunden. Mit dem Feld "Bezeichnung" (anstatt "Artikel") funktioniert es aber einwandfrei. Also sofern die Bezeichnung der Positionen, denen der Artikel Plakat zugeordnet ist, auch das Wort Plakat beinhalten, funktioniert das so..
...