Revolver Server startet nicht mehr: database is already running

Nach einem Stromausfall staret mein Revolver Server 8.6.0. (216) auf OSX 10.12.6 nicht mehr. Fehlermeldung " database is already running. Please first stop other Revolver Versions".

Natürlich läuft keine andere Version. Sicher wurde durch den Crash aber irgendwo eine Einstellung nicht bereinigt, die dem System anzeigt, es wäre aktiv.

Wie ist das lösbar?

Herzlichen Dank,

Stefan Mannes
35 Aufrufe Gefragt 29 Jan in Datenbank & Datensicherung von kakoii

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo kakoiii,

wahrscheinlich wurde die Datei 'postmaster.pid' im Ordner 'Database' nicht beendet und es laufen noch Postgres Prozesse?

Einmal die Datei 'postmaster.pid' im Ordner 'Database' löschen und den Server Rechner neu starten.

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team
Beantwortet 29 Jan von thorsten.hill
ausgewählt 29 Jan von kakoii
Hallo Herr Hill,

vielen Dank. Sofortige Wunderheilung durch das Löschen von der postmaster.pid

herzliche Grüße,

Stefan Mannes
Beantwortet 29 Jan von kakoii
Hallo Herr Hill,

jetzt gibt es doch noch eine Frage. Datenbank läuft, aber Server denkt es wären alle 2 Userer unserer 2 Lizenzen angemeldet. Da gibts doch sicher irgendwo noch ein File, in dem das vermerkt ist und in dem noch unglücklicherweise der Absturzzustand vermerkt ist.

Können Sie da auch helfen ?

Grüße,

Stefan Mannes
Beantwortet 30 Jan von kakoii
...