Erstattungen an Mitarbeiter verbuchen

Hallo revolver-Team!

Bei uns kommt es immer mal wieder vor, dass Mitarbeiter Einkäufe für die Firma tätigen, den Betrag aus eigener Tasche vorstrecken und am Ende zurücküberwiesen bekommen.

Wie verbuche ich solche Zahlungen korrekt, damit man am Ende auch noch sieht, wofür das Geld überwisen wurde?

Wenn die eingereichte Rechnung als Eingangsrechnung eingepflegt wird, lässt sie sich keinem Mitarbeiter zuweisen. Muss ich jetzt die betroffenenen Mitarbeiter zusätzlich als Kunde/Lieferant anlegen? Oder kann ich den Status in der Person einfach von Mitarbeiter auf Kunde/Lieferant umstellen?

Viele Grüße

Claudia Gerlach
geschlossen mit Kommentar: Frage beantwortet. Problem gelöst :)
137 Aufrufe Gefragt 9, Nov 2020 in Einstieg von Claudia.Gerlach
geschlossen 10, Nov 2020 von Claudia.Gerlach

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Frau Gerlach,

die Lösung war den Typ ihrer Heimatadresse auf 'Kunde/Lieferant' zu stellen.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

Beantwortet 9, Nov 2020 von thorsten.hill
ausgewählt 10, Nov 2020 von Claudia.Gerlach
...