Projekte mit Teilschritten nach Aufwand abrechnen

Wir haben einige Projekte, die wir nach Aufwand abrechnen. Trotzdem legen wir im Projekt diverse Teilschritte an und bennenen diese individuell. Die Teilschritte sind jeweils einfach mit 1 Std. hinterlegt.

Zum Ende des Monats möchten wir aus dem Projekt eine Rechnung erstellen, die nun reflektiert, wieviel wir auf die einzelnen Teilschritte gebucht haben. Der einzige Report, welches uns den Aufwand auf jedem Teilschritt liefert, ist der Soll-Ist-Report. Allerdings lässt sich aus diesem keine Rechnung erzeugen.

Exisitert ein anderer Weg, wie wir aus unserem Projekt eine Rechnung nach Aufwand erstellen können? Eine Auflistung nach Arbeitsjournal bringt uns nichts, da wir sonst einfach 3-4 Seiten Stundeneinträge haben, die nicht sinnvoll unseren Prozess- oder eben Teilschritten zugewiesen werden können.

 

40 Aufrufe Gefragt 23 Feb in Faktura von Sanpedro
Bearbeitet 23 Feb von Sanpedro

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Sanpedro,

in unserem Online Handbuch finden Sie die gewünschten Infos:

https://hilfe.revolver.info/article/owe3mxl788-abrechnungs-varianten-in-revolver-8-x-x

https://hilfe.revolver.info/article/106nr2gmsz-das-beste-zum-schluss-rechnung-erstellen#nach_tats_chlichem_aufwand_abrechnen

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen
Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 23 Feb von thorsten.hill
ausgewählt 19 Apr von stefan.peters

Ähnliche Fragen

...