Etikettendruck

Hallo zusammen,

unsere aktuellen Adress-Aufkleber möchten wir gerne etwas ändern. Dazu benötigen wir allerdings eine "Wenn"-Formel, sind aber wegen der Umsetzung nicht sicher. 

Aktuell wird die Adresse so ausgedruckt, dass zwischen dem Firmennamen und der Ansprechperson eine Leerzeile ist. Diese Leerzeile ist gefüllt, wenn die Adress-Zeile 2 ebenfalls Daten enthält. Da es in den meisten Fällen aber keine zweite Zeile gibt, ist dort immer die unschöne Lücke.

Wie können wir die Formel eingeben, dass bei vorhandenem Datensatz in Zeile 2 diese mit gedruckt wird, aber bei nicht-Vorhandensein der Absatz zwischen Firmenzeile und Ansprechperson entfällt?

 

Vielen Dank schon mal vorab und beste Grüße

47 Aufrufe Gefragt 14 Mai in Druckformulare von senna

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo senna,

für einen korrekten Etiketten Listen Ausdruck in der Adressliste sollte folgende Formel genutzt werden:

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Beantwortet 14 Mai von thorsten.hill
ausgewählt 15 Mai von senna

Super, vielen Dank! Wir setzen es um und melden uns bei Unklarheiten laugh

Beantwortet 15 Mai von senna

Ähnliche Fragen

...