Gutschrift statt Rechnung

Hallo, wir haben von einem Kunden einfach monatlich eine Gutschrift bekommen, statt Ihm eine Rechnung für ein Produkt zu stellen. Wie kann ich das eintragen? Gruss M. Noster
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302 Aufrufe Gefragt 2, Mär 2018 in Faktura von Deck
geschlossen 14, Mär 2018 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Deck,

eine Gutschrift, die Sie von einem Kunden erhalten, würde ich im 

Verkauf als Gutschrift anlegen. 

Diese muss dann im Zahlungseingang ausgebucht werden, damit Sie nicht mehr in den offenen Posten erscheint.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Beantwortet 13, Mär 2018 von thorsten.hill
ausgewählt 14, Mär 2018 von bjoern.weiler

Hier gibt es dazu noch einen Beitrag in unserem Handbuch.

Viele Grüße aus Aachen

Beantwortet 14, Mär 2018 von bjoern.weiler
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