Hallo gueldnerd,
vorab: ich habe mir die Freiheit genommen und Ihren Beitrag um die Fehlermeldungen ergänzt. So findet man das Problem besser. Ihnen ist schon im Telefonsupport geholfen worden. Dennoch häuft sich diese Fehlermeldung. Aus diesem Grund möchte ich hier die Lösung dieses Problems für alle nachvollziehbar posten.
Es handelt sich um ein schnell lösbares Problem mit der iCloud in Verbindung mir Revolver. In den Problemfällen werden die Inhalte der Verzeichnisse „Desktop/Schreibtisch“ und „Documents/Dokumente“ automatisch in der iCloud abgelegt und nicht mehr lokal auf dem Rechner, auf dem Solo installiert ist.
Der geänderte Speicherplatz verursacht bei Revolver Solo Berechtigungsprobleme. Revolver möchte daraufhin eine neue DB installieren und beginnt mit dem Einrichtungsprozess neu.
LÖSUNG
Mit den folgenden Schritten können Sie dieses Verhalten unterbinden und Revolver Solo wie gewohnt verwenden:
-
Öffnen Sie die Systemeinstellungen.
-
Navigieren Sie zum Reiter „iCloud“ und öffnen Sie diesen.
-
Klicken Sie unter iCloud Drive auf den Button „Optionen …“.
-
Im Reiter „Dokumente“ müssen Sie nun einfach das Häkchen unter „Ordner Schreibtisch und Dokumente“ entfernen.

-
Nun legt Ihr Mac einen „Dokumente“ Ordner lokal und einen in der iCloud an, hat Ihre ganzen Daten aber in die Cloud geschoben. Sie müssen den Ordner Revolver wieder auf den lokalen Ordner „Dokumente“ kopieren.
-
Setzen Sie die Berechtigungen des Ordners Database neu. Wichtig ist hierbei, dass Ihr administrativer Benutzer Vollzugriff, dann nur Everyone keine Rechte bekommt und Sie am Ende unten am Rädchen die Einstellungen auf Untergeordnete übertragen.
-
Zum Schluss sollte Revolver Solo nach einem Neustart wieder wie gewohnt funktionieren.
Ich hoffe, mit dieser Antwort können viele, die über dasselbe Problem klagen, weiterarbeiten.
Viele Grüße aus Aachen
Ihr Revolver-Team