R.8.7.0 Formulareditor Speichern Telefonnummer nicht möglich

Hallo,

meine Telefonnummer hat sich geändert. Ich gehe also in den Design-Modus (Apfel-L), Druckformulare, Briefpapier und ändere die Telefonnummer. Auch auf Seite 2.

Speichere das ab. Schließe das "Briefpapier". Öffne zur Kontrolle, neue Tel-Nr. ist da. Verlasse den Design-Modus. Gehe nochmals in den Design-Modus und kontrolliere. neue Tel-Nr. ist da.

Verlasse den Design-Modus, beende Revolverclient. Öffne den RevolverClient, gehe in den Design-Modus und kontrolliere: Neue Tel-Nr. ist nicht da, sondern noch die alte Tel-Nr.
 

Was kann ich tun?
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden.
401 Aufrufe Gefragt 9, Jul 2018 in Druckformulare von jensknolle
geschlossen 20, Jul 2018 von bjoern.weiler

5 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo jensknolle,

zur Ergänzung: Details zum Up- und Downgrade von Revolver 8.7 auf 8.8 und retour gibt es einen Handbucheintrag.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 20, Jul 2018 von bjoern.weiler
ausgewählt 23, Jul 2018 von bjoern.weiler

Hallo Herr Knolle,

hier scheint es ein Problem mit der Anpassungsdatei zu geben. Melden Sie sich bitte im Telefonsupport für weitere Hilfe.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 11, Jul 2018 von kevin.ressel
Hallo Herr Ressel,

vielen Dank!

Kann es sein, dass das beim versuchsweisen Update auf 8.8.0 und dem darauffolgenden "downgrade" auf 8.7-0 passiert ist?

Ich habe versuchweise eine user.rmod aus dem Backup restored und eingesetzt, damit ist das Problem behoben.
Beantwortet 11, Jul 2018 von jensknolle

Hallo Herr Knolle,

normalerweise sollte man auch danach problemlos mit der älteren Version weiterarbeiten können.

Aber möglicherweise ist hier tatsächlich etwas bei der Konvertierung aufgetreten, was dieses Verhalten ausgelöst hat. 

Gut, dass es nun wieder funktioniert. Ich vermute, dass ich den parallel geöffneten Supportfall damit auch schließen kann?

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 11, Jul 2018 von kevin.ressel
Hallo Herr Ressel,

ja den parallelen Supportfall können wir auch schliessen. Danke!!
Beantwortet 11, Jul 2018 von jensknolle
...