Probleme Revolver 9 im Netzwerk

Revolver 9 hat unter OSX Server probleme im Netzwerk. Der Revolver Server verbindet sich immer mit einer Loop device IP des Systems. Einstelluungen am Server unter (Einstellungen / Server) hat keinen Erfolg nach 5 Skunden stellt Revolver die IP wieder auf das loop Device.

Daher kann man Revolver 9 im Netzwerk nicht gebrauchen, wann gibt es eine Version die Fehlerfrei zu ertwaren ist ? Wir warten ja schon seit 1 Jahr darauf.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
362 Aufrufe Gefragt 29, Jan 2013 in Netzwerk von steffen.hoock
geschlossen 30, Jan 2013 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Hook,

der Revolver Server Monitor "lauscht" an der ersten Netzwerkkarte des Rechners und warten auf Clientanwendungen aus dem Netz. Die jeweilige Netzwerkkarte identifiziert sich durch ihre aktuelle IP.

Sollten Sie mehrere Netwerkkarten verwenden, so geben Sie die IP der Netzwerkkarte ein, mit der der Revolver Server und der Client im Netzwerk kommunizieren sollen.

Dies ist dann auch die IP die Sie am Client eingeben können, falls der Server nicht automatisch gefunden werden sollte.

Bis jetzt gab es diesbezüglich in unseren Tests keine Probleme.

Beachten Sie bitte, dass Einstellungen am Server Monitor nach einem Datenbankneustart greifen.

Sollten noch weitere Probleme auftreten, so ist Ihnen auch unser Support gerne hierbei behilflich.

Gruß, Stefan Peters.
Beantwortet 29, Jan 2013 von stefan.peters
ausgewählt 30, Jan 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Peters,

ja das haben wir gemacht bei den Einstellungen unter Server die richtige IP Adresse eingeben allerdings wird nach dem Speichern am Server diese wieder von Revolver automatisch gändert auf ein loop Device.

Das heisst wenn ich dann wieder in die Einstellungen / Server gehe werden meine Einstellungen nicht mehr gezeigt und die falschen sind wieder an ort und stelle (auch nach dem Neustart des Servers).
Beantwortet 29, Jan 2013 von steffen.hoock
Guten Morgen Herr Hook,

die Netzwerkeinstellungen werden in der Datenbank gespeichert.

Da die Einstellunghen bei Ihnen verloren gehen, vermute ich dass es ein Problem beim Start oder bei der Erstellung Ihrer Datenbank gibt. Der Support wird Ihnen in einer Fernwartung sicher helfen können.

Gruß, Stefan Peters.
Beantwortet 30, Jan 2013 von stefan.peters
...