Nebenkosten erfassen und auswerten

Ich würde gerne Nebenkosten wie z.B. Miete, Telefon, Internet, Steuerberaterkosten, Ausstattung etc. erfassen, über Zahlungen -> Zahlungs-Ausgang buchen, so dass die Kosten erfasst sind und entsprechend in den Reports z.B. "Umsatz und Kosten" oder "Rohertrag und Deckungsbeitrag" sichtbar sind.

Gibt es dazu einen empfohlenen Workflow um dies darzustellen?
16 Aufrufe Gefragt 3 Jul in Faktura von iGuru

Eine Antwort

Hallo iGuru,
 
Revolver ist eigentlich nicht geeignet Gemeinkosten zu erfassen und zu verbuchen. Der Schwerpunkt von Revolver liegt in der Erfassung und der Auswertung von Aufwand (Stunden, Fremdkosten, Material) zum Projekt.
Trotzdem könnte man alle Belege, also auch die Gemeinkosten-Belege, eingescannen und als Eingangsrechnung in Revolver erfassen. Dann wird nach Überweisung / Abbuchung ein Zahlungsausgang zugebucht. 
Aber, wie gesagt, dies ist nur ein "Workaround" und nicht wirklich systemgerecht.
 
Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen
 
Thorsten Hill
Revolver Team
Beantwortet 4 Jul von thorsten.hill

Ähnliche Fragen

...