E-Mail-Versand unter Mac Big Sur / Revolver Solo 8.12.2

Der E-Mail Versand aus Revolver Solo 8.12.2 funktioniert unter Mac Big Sur nicht korrekt.

Fehlende Zugriffsrechte lassen sich wie hier beschrieben setzen: https://hilfe.revolver.info/article/41gwi0147j-permission-denied-beim-pdf-mailversand. Für Revolver Solo lautet der entsprechende Pfad allerdings '/Applications/Revolver Solo.app/Contents/Resources/compose_email.sh'

Mit korrekten Zugriffsrechten wird jedoch der folgende Fehler ausgeworfen:

362:363: syntax error: „,“ oder „}“ erwartet, aber „"“ gefunden. (-2741)
74 Aufrufe Gefragt 23, Jun 2021 in E-Mails, Organizer & CRM von bird

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Bird, danke für den Hinweis mit dem Pfad für Solo. 

Haben Sie eine Emailadresse für den Adessaten hinterlegt?

https://revolver.helpdocs.io/article/0v52fqwv86-syntaxerror-bei-pdf-mailversand

 

Gruß, Stefan Peters

Beantwortet 24, Jun 2021 von stefan.peters
ausgewählt 25, Jun 2021 von bird
Hallo Herr Peters,

vielen Dank für den Hinweis. In dem getesteten Firmendatensatz ist eine E-Mail-Adresse für Rechnungen hinterlegt und die Option "Rechnung per E-Mail" ist aktiviert, die E-Mail-Adresse wurde aber anscheinend nicht korrekt in das @ Feld der Rechnungsmaske übertragen. Wir das Feld ausgefüllt, funktioniert der Versand mit den bekannten Einschränkungen.
Beantwortet 25, Jun 2021 von bird
Also bei mir funktioniert der E-Mail Versand in der Version 8.12.1 (4) sehr gut. Bei der neuen Version 8.12.2 habe ich den Zugriffsrechtefehler obwohl ich Adminrechte besitze.

Der Workoround übers Terminal hat bei mir nicht funktioniert. Ich bin jetzt aber auch kein Terminalprofi und will das so eigentlich auch nicht machen.

Irgendetwas habt Ihr ja geändert zwischen den beiden Versionen?!? Kann man das nicht mit einem update beheben?

Ich arbeite jetzt erst einmal weiter mit 8.12.1
Beantwortet 9, Jul 2021 von wowi
...