Bei Rechnungen, die abgebucht werden, ist der Satz "Zahlbar ohne Abzug bis ..." nicht ausgeblendet?!

Hallo,

ich habe einige Kunden, die Ihre Rechnungen abgebucht bekommen. Ich arbite mit Revolver Solo, dort kann ich das entsprchend bei den Kundenadressen hinterlegen.

Im Rechnungstext weise ich auf die Abbuchung hin inkl. Schuldnernummer usw.  –

Leider bleibt parallel der Satz  "Zahlbar ohne Abzug bis ..." unten auf der Rechnung stehen, was immer wieder zu Verwirrung u. aktuell wieder zu einer Fehlüberweisung führte.

Leider kann ich in Solo die entsprechende Stelle per Arbeitsmodus nicht verändern und auch bei den eigentlichen einzelnen Rechnungen finde ich keine Möglichkeit, die Textzeile auszublenden oder zu löschen.

Was übersehe ich? Oder ist das programmintern generell bzw. bei Solo nicht aufrufbar? Hat wer

irgendwelche Ideen???

 

Herzlichen Dakn im voraus - beste Grüße

Arnd Rüttger
87 Aufrufe Gefragt 14, Sep 2022 in Faktura von ar

2 Antworten

 
Beste Antwort
Super - herzlichen Dank! Das war es - ich komme von einem sehr viel älteren, umfangreicheren Paket und habe die Formularfelder nicht mehr gefunden!

Neues Rechnungsformular ist angelegt für den Druck, klappt - perfekt!! Dankeschön!

Beste Grüße Arnd Rüttger
Beantwortet 14, Sep 2022 von ar
ausgewählt 7, Feb 2023 von thorsten.hill

Hallo ar,

Zahlungsbedingungen (Text) können im Druckformular ‚Rechnung‘, Flexible Zone unten im Textfeld entfernt werden.

 

Tipp:

Duplizieren Sie das Druckformular ‚Rechnung‘. Im Duplikat entfernen Sie das Feld ‚Zahlungsbedingungen‘. Sie können jetzt nach Bedarf Ihre Rechnung mit oder ohne Zahlungstext ausdrucken.

Gerne hilft Ihnen unser Telefon-Support weiter.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

Beantwortet 14, Sep 2022 von thorsten.hill
...