mac os ventura

Heute erscheint das neuste mac os System.

Wie sieht hier die Kompatibilität mit revovler aus?

Was muss man beachten?

Wird es ein Update geben oder zumindest einen Blog-Eintrag dazu?

Wird es generell noch Updates geben?
305 Aufrufe Gefragt 24, Okt 2022 in Ohne Zuordnung von koehler

5 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Koehler,

das neue macOS 13 Ventura läuft in unserer Testumgebung mit Revolver ohne Probleme. 

Wir emphehlen aber noch abzuwarten bis eine endgültige Freigabe erfolgt!

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

Beantwortet 25, Okt 2022 von thorsten.hill
ausgewählt 25, Okt 2022 von koehler

Bei mir stürzt Revolver 8.12.4 (3) seit dem Update beim Drucken oder Erzeugen eines PDFs nun regelmäßig ab. 

Besonders ärgerlich finde ich dabei das man Revolver nach dem Absturz kein zweites mal starten kann ohne einen Neustart des kompletten Rechners. Früher konnte ich mir damit behelfen das ich manuell die Dienste "Postres" beendet habe, diese gibt es nun nicht mehr und ich muss alle Programme schliessen und den Rechner neu starten um weiter arbeiten zu können.

1. Was kann man gegen die Abstürze nach dem Druck- oder PDF--Befehl tun?

2. Wann wird es endlich möglich sein Revolver nach einem Absturz neu zu starten, so wie das bei jedem anderen Programm auch geht?

 

Beantwortet 1, Nov 2022 von olivermast
Gibt es denn schon eine "offizielle" Freigabe für das Update auf macOS 13 Ventura? Ich kann hierzu niergendwo etwas in den Empfehlungen finden.
Beantwortet 11, Nov 2022 von Nicolai.Stotz
Mein Problem ist immer noch nicht behoben. Ich muß auf der aktuellsten MacOS-Version arbeiten und es wäre schön wenn ich auf wieder drucken könnte.

Aktuell muß ich meinen Tätigkeitsbericht exportieren und in Excel einfügen damit ich überhaupt auf der Basis eine Rechnung erstellen kann. Das ist peinlich und ich bin als Freiberufler darauf angewiesen, dass ich mit Revolver Rechnungen und Tätigkeitsberichte erstellen kann.

Das ich nach jedem Programmabsturz der gesamte Rechner neu gestartet werden muss nervt, und kostet mich wertvolle Arbeitszeit.
Beantwortet 6, Dez 2022 von olivermast
@olivermast

hast Du dich mal an den Support gewandt?

Kann mir nicht vorstellen, dass dies ein allgemein bekanntes Problem ist?
Beantwortet 7, Dez 2022 von koehler
...