Windows 11 / Revolver Office 8.13.0 (36) - PDF-Drucker wird "verworfen"

Hallo zusammen,

ich habe in Bezug auf das Problem, dass unter Windows 11 (neuster Stand) und Revolver Office 8.13.0 (36) der PDF-Drucker nach einiger Zeit "verworfen" wird (bereits hier geschildert) weiter geforscht und habe nun ein weiteres Puzzlestück gefunden.

Wenn das beschriebene Phänomen auftritt muss "nur" die Datei printersetup.txt im entsprechenden Nutzerverzeichnis gelöscht werden und nach der Neuanmeldung im Druckerdialog wieder der RevoverPDF-Printer ausgewählt werden und es läuft wieder (für ein paar Stunden).

Was ich damit sagen will: Revolver "verliert" die Verbindung zum eingestellten Drucker, weil (hier beginnt Spekulation) in der Zwischenzeit etwas "normal" gedruckt wird und er (Revolver) aber immer nur die letzte Druckerwahl zwischenspeichert und nicht darauf reagiert, wenn "zwischendurch" ein Papier-Drucker von der Station (Windows PC) genutzt wird.

Der Workaround mit dem Löschen der printersetup.txt ist zwar schnell gemacht, aber der eigentlich Bug ist damit nicht gelöst. 

Irgendwelche Ideen, warum Revolver Office "vergesslich" ist?

Beste Grüße, Sebastian Leppert

PS: Beste Grüße auch an Herr Gaspar - irgendwie fehlt mir noch ein vor Wochen angekündigter Rückruf

80 Aufrufe Gefragt 29 Jul in Faktura von sleppert

2 Antworten

Hallo Herr sleppert,

danke für die wichtige Info. Die Entwicklung und Herr Gaspar sind informiert.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen ☀️

Thorsten Hill
Revolver Team

Beantwortet 29 Jul von thorsten.hill
Hallo Herr Hill,

da das systemimmanente Thema bei uns im Haus mit vielen Windows-Clients doch recht störend ist - gibt es hierzu eine Zeitachse für einen Lösungsversuch?

Mit freundlichem Gruß, Sebastian Leppert
Beantwortet 14 Aug von sleppert
...